Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich besitze ein schönes Büro und üpig ausgestattetem PII-400 Rechner. Jetzt möchte ich aber gerne meine auf dem PC gespeicherte Fotosammlung auf meinem Fernseher im Wohnzimmer betrachten können. Dies könnte man ohne weiteres mit einer TV-Out-Grafikkarte realisieren, wenn das Wohnzimmer nicht eine Etage tiefer läge. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten die Tastatur und die Maus, in das Wohnzimmer verlängern, um meinen PC von dort aus ganz normal bedienen zu können.
Hier meine Fragen:
Welche Grafikkarte im mittleren Preisfeld ist gut und hat einen TV-Out-Ausgang ?
Wie kann ich die Maus und die Tastatur verlängern bzw. wie weit ?
Gibt es fertige Geräte für solch einen Umsetzung oder bessere Lösungen ?
Habe auch schon versucht das über eine Netzwerk zu machen, ist aber zu umständlich und ich würde mich gerne auf einen PC beschränken. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß...
wibi
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Hallo,
das TV-Out-Signal auf so eine Länge zu übertragen, dürfte mittels Composite (gelbe Cinch-Stecker) kein Problem sein, aber unbedingt RG59-Netzwerkkabel (Coax) nehmen! Sonst wird das Signal zu schwach und manche GraKas lassen sich dann nicht mehr auf TV-Out umschalten, weil sie das nur tun, wenn sie merken, dass das Kabel auch an einem TV angeschlossen ist.
Audio ist auch kein Problem.
Für Maus und Tastatur müßte es fertige Verstärker bei den gängigen Versendern geben. Technische Daten weiß ich nicht.
Übers Netzwerk geht auch, ist aber astronomisch teuer und eher was tiefgekühlte oder bombensichere Serverbunker, wo niemand drin sitzen kann.
TV-Karte Asus V7100/T hat gute Signalqualität, ist schon etwas älter, aber mit 260-290 DM recht günstig (Geforce2MX, 32 MB)
ASus hat allgemein sehr gute Bildqualität auf dem Monitor, bei TV-out ist das ja eh nicht wichtig, das TV-Gerät ist hier der begrenzende Faktor.
Viel Erfolg
mfg
FourX