Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

TV-Karte KNC-one TV Station RDS

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß denn zu folgendem Problem eine Lösung?:
Die Karte wurde installiert, vom Gerätemanager erkannt, doch sobald z.B. GlobeTV gestartet wird, erscheint "Error BT878 failed". Bei Ressourcen erscheint "Karte defekt oder nicht installiert". Da ich auf diesem Gebiet nur wenig Ahnung habe, wäre eine detaillierte, verständliche Antwort schön. Vielen Dank im Vorraus,
Heike

bei Antwort benachrichtigen
AH966 (Anonym) „TV-Karte KNC-one TV Station RDS“
Optionen

Hi Heike!

Schalte den Rechner aus, bau die Karte aus und deinstalliere danach die Software (Treiber der KNC-Karte).
Danach fährst Du den Rechner wieder runter und baust die Karte wieder ein. Danach installierst Du den Kram nochmal. Wenn's dann nicht funktionieren sollte, schätze ich, daß die Karte eine Macke hat.
BT878 ist der Chip der Karte, anscheinend gibts da erhebliche Probleme beim Zugriff. Du schreibst "sobald z.B. GlobeTV..."
daraus entnehme ich, daß Du das noch mit anderer Software probiert hast? Bei KNC-Karten soll angeblich ein Tool zum Testen der Karte dabei sein, hast Du das mal getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Die Infos würden da schon weiterhelfen...

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
(Anonym) AH966 „Hi Heike! Schalte den Rechner aus, bau die Karte aus und deinstalliere danach...“
Optionen

Hi Andreas,
erstmal Danke für Deine schnelle Hilfe. :-)
Also zu dem Tool-Test - Angabe: "unbekannter Chip", "kein RDS-Chip" -
danach kommt sofort eine Fehlermeldung "Fehler in HWTS".
Die andere Software "MiniTV 2000" und "RDS-Radio" - alles enthalten in mitgelieferter Software "Globe-TV", funktioniert daher auch ebenfalls nicht. Kleine Anmerkung, bei Treiberinstall. sagt WindowsME,
daß es aktuellere Treiber hat, als der mitgelieferte und fragt, ob er den Aktuelleren übernehmen soll.
Kannst Du damit was anfangen?
So, jetzt gehe ich erstmal nach Deinem Rat vor und dann sehen wir mal weiter...
Ich freue mich, auf Deine weitere Hilfe.

Gruß
Heike

AH966 (Anonym) „TV-Karte KNC-one TV Station RDS“
Optionen

Hi Heike!

Hoppla, ich geh immer von Problemen mit Win98 aus, da ich selbst nur das einsetze. Und bin auch ganz zufrieden damit.
Schau auf der Treiber-Installations-CD der KNC-One-Karte nach, ob da ein Treiber für ME dabei ist. In der Regel stehen Hinweise dafür in einer Readme-Datei oder es gibt einen Ordner, der WinME oder ME heisst. Findest Du dort definitiv nix für ME, dann geh auf die Homepage des Kartenherstellers Link zu KNC-One und dort schaust Du im Download-Bereich nach, ob es genau für Deine Karte einen Treiber für WinME gibt. Den lädst Du Dir dann herunter, speicherst ihn auf der Platte so ab, daß Du ihn wieder findest, und installierst die Karte nochmal (dabei den neuen, downgeloadeden Treiber benutzen!). Vorher den alten Treiber der Karte deinstallieren und Neustart durchführen.
Wenn's dann net funktioniert tausch am besten die Karte um.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...