Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Ton ruckelt bei VirtualDub

Wilfried Bussmeyer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Betrachten einer aufgenommen AVI-Datei ruckelt der Ton bzw hat Aussetzer. Auch nach einer Audiokomprimierung ist der Ton nicht besser geworden. Ich habe die Einstellungen aus dem Artikel VirtuelDub Workshop verwendet.
Wie kann ich auch den Ton richtig aufzeichnen?

bei Antwort benachrichtigen
alan. Wilfried Bussmeyer „Ton ruckelt bei VirtualDub“
Optionen

Hallo Wilfried
Ich habe genau das gleiche problem,Tonaussetzer und kratziger Ton,ob ich mit Hauppauge Win TV oder Virtuel Dub aufnehme ,ist das bei dir nur beim aufnehmen,bei mir ist es auch beim abspielen von einen Video aus dem Internet im Quick Time,ich habe Sound on Board.

mfg
Alan

w.bussmeyer (Anonym) alan. „Hallo Wilfried Ich habe genau das gleiche problem,Tonaussetzer und kratziger...“
Optionen

Ich hatte die Probleme nur beim Abspielen von selbst aufgenommenen Videos. Nachdem ich die Einstellungen für die Audio Datei geändert habe, ist mein Audioproblem behoben. Menü: Audio, Compression und dann Format:PCM, 44.100Hz; 8 Bit; Stereo 86KB/s.
Ich habe auch Sound On Board, daher kann hier nicht die Ursache für dein Problem liegen.
Ich habe aber noch ein weiteres Problem beim Aufnehmen. Das Programm, d.h. die Aufzeichnung eines Films bleibt nach kurzer Zeit stehen. Der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr. Ich kann ihn nur noch neu starten. Für Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Wilfried

(Anonym) w.bussmeyer (Anonym) „Ich hatte die Probleme nur beim Abspielen von selbst aufgenommenen Videos....“
Optionen

Hallo Wilfried

Habe Audioformat geändert,doch es hat sich nichts geändert Tonaussetzer,nach der aufnahme,hast du schon einmal ein kleineres Videoformat genommen ?

mfg
Alan

w.bussmeyer (Anonym) (Anonym) „Hallo Wilfried Habe Audioformat geändert,doch es hat sich nichts geändert...“
Optionen

Der Tip mit dem kleineren Videoformat (176 x 144) scheint zu funktionieren. Ich habe zumindest sofort eine Aufnahme von über 20 Minuten machen können ohne das der Rechner abstürtzte. Aber warum kann ich nicht im Format 384 x 288 und 24 Bit RGB????!!!!!!!
Gruß
Wilfried

alan. w.bussmeyer (Anonym) „Der Tip mit dem kleineren Videoformat 176 x 144 scheint zu funktionieren. Ich...“
Optionen

Hallo Wilfried
vieleicht ist dein Computer zu schwach für das Format 384*288,ich habe immer noch das Tonprobleme,vieleicht sollte ich wirklich neue VIA Treiber Installieren,doch immer wieder lese ich das die Win 98 SE
die besten sind,und man keine anderen Installieren soll.

mfg
Alan

Wumpchild Wilfried Bussmeyer „Ton ruckelt bei VirtualDub“
Optionen

hallo Wilfried

bleibt der Rechner immer nach der gleichen Zeit stehen ?
eventuell eine ACPI-Funktion die dann aktiv wird ?

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
w.bussmeyer (Anonym) Wumpchild „hallo Wilfried bleibt der Rechner immer nach der gleichen Zeit stehen ?...“
Optionen

Der Rechner bleibt immer nach unterschiedlichen Zeiten stehen.
Manchmal nach 5 Sek. oder 2 Minuten oder 5 Minuten u.s.w. Einmal habe ich es geschafft, eine Sendung von über 40 Minuten aufzunehmen. Mein Rechner hat ansonsten keine Probleme mit Abstürzen etc. Auch die Version VirtuelDub 1.4b verursacht die gleichen Schwierigkeiten.
Gruß
Wilfried