Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

TerraTV+ und VirtualDub

HWK / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Großes Problem! Habe beim Lidl für kleines Geld eine TerraTV+ gekauft.Installation soweit O.K.Jetzt ist es nicht mehr möglich VirtualDub in den Capture-Mode umzuschalten(die alte MiróVideo PCTV SE machte keine Probleme!)VirtualDub meldet: Error 418:Aufnahmegerät wurde nicht erkannt.Hat jemand eine Idee?

Grüße von HWK

bei Antwort benachrichtigen
ufo2000 HWK „TerraTV+ und VirtualDub“
Optionen

HI !
Habe die gleiche Karte und das gleiche Problem gehabt Ist bei mir nur aufgetreten wenn vorher andere TV-Software gelaufen ist. Bei mir hat nur ein Neustart geholfen

(Anonym) ufo2000 „HI ! Habe die gleiche Karte und das gleiche Problem gehabt Ist bei mir nur...“
Optionen

Hallo!
Habe ebenfalls die gleiche Karte. Das Problem ist, das beim Uninstallen meistens die Treiber deiner vorherigen Karte immmer noch gespeichert sind. Schau mal im Gerätemanager, ob noch die Treiber deiner vorherigen Karte gespeichert sind, wenn ja einfach entfernen.

In der Registry sind auf jeden Fall noch Einträge deiner ersten Karte vorhanden, falls du nicht vor der Karteninstallation das Laufwerk formatiert hast. Du solltest VirtualDub deinstallieren und dann einfach wieder neu drauf spielen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig!

Gruß Heino

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo! Habe ebenfalls die gleiche Karte. Das Problem ist, das beim Uninstallen...“
Optionen

Hi,

Hatte auch dieses Problem. Mit den neuen WDM Treibern von Terratec funktioniert jetzt alles (auch VirtualDub)

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, Hatte auch dieses Problem. Mit den neuen WDM Treibern von Terratec...“
Optionen

Guten Morgen,habe Deine Antwort mit Freude gelesen und gleich versucht das Ganze zum laufen zu bringen.Ist mir nicht gelungen!Habe es jetzt geschafft mit dem alten Miró-Treiber zumindest ein Videobild in VD zu erhalten (ohne Ton - Schei....).Vielleicht hat´s ja auch mit Win ME zu tun!?