Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

schwarz&weiss-was für'n ******

Smeangol / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,
zwischen meiner TV-Karte und meinem Receiver besteht eine Verbindung mittels einem einfachen Tv-Kabel wo bekanntlich die Qualität wirklich miess ist , jetzt möchte ich über den S-VHS Eingang meiner TV Karte gehen mittels eines Scart Kabel , allerdings habe ich dann ein schwarz/weiß Bild (?!) - Kann mir jemand helfen ?
Damke !

CU Smeangol

bei Antwort benachrichtigen
Tosi Smeangol „schwarz&weiss-was für'n ******“
Optionen

Hab ein ähnliches Problem: Meine Grafikkarte (Matrox G400 oder G450 DualHead, kommt nicht darauf an, welche ich benutze) hat einen S-VHS und einen normalen Video-Out Ausgang. Wenn ich nun nur den S-VHS Ausgang benütze und dann über einen Scart-Adapter mit angeschlossenem Scart-Kabel auf den Scart-Eingang des TV's gehe, ist das Bild auch nur S/W. Hab lange rumprobiert, aber hat alles nix genutzt. Nur wenn ich den normalen Video-Out Ausgang benutzte (mit/ohne S-VHS) kommt Farbe ins Bild. Scheint irgendwie ein grundsätzliches Problem zu sein.

Smeangol Tosi „Hab ein ähnliches Problem: Meine Grafikkarte Matrox G400 oder G450 DualHead,...“
Optionen

Na ja laut meiner Receiveranleitung müssen die Einstellungen beim TV -Gerät bzw. Pc getroffen werden , sprich ein Tool , dass dafür sorgt das Signal als S-VHS Signal einzuspeisen .

Tosi Smeangol „Na ja laut meiner Receiveranleitung müssen die Einstellungen beim TV -Gerät...“
Optionen

Tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen. Wir sind aber nicht die einzigen, die das Problem haben. Such mal die Datenbank durch, da findest du etliche Postings, z.B.:
"http://www.nickles.de/static_cache/537017547.html"

gelöscht_35042 Smeangol „schwarz&weiss-was für'n ******“
Optionen

Es liegt am Scartstecker. Den richtigen Scartstecker bekommt man bei Conrad!

(Anonym) Smeangol „schwarz&weiss-was für'n ******“
Optionen

Habe selbes Proplem gehabt.
Wenn du eine Videokamara mit S-VHS ausgang besitzt solltest du mal einen Versuch mit machen. Da hat es bei mir mit der
Farbe funktioniert.
Der Tipp von "luttyy" in deinen Antworten trifft zu.
Es liegt nicht am Computer sondern am Skartstecker (nicht Buchse)
oder Skartadapter der für den Anschluss am SAT-Reciver verwendet
wird!!!!!