Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Satschüssel +Kabel

Yara / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir eine Satschüssel zu zulegen.Da es aber keinen weg vom dach in mein Zimmer gibt,will ich die Satschüssel an einen Kabel anschluss klemmen und dan mit einem Reciver in meinem Zimmer die Programme über den normalen Kabelanschluss ansehen.

Ist es möglich die Satschüssel einfach in den nochmalen Kabel Anschluss
anzuschliessen?und dan an eine Dose den Reciver anzuschliessen.

Das ich einen Adapter von der Kabel Anschluss Dose zum Reciver brauche ist mir Klar.

bei Antwort benachrichtigen
Tosi Yara „Satschüssel +Kabel“
Optionen

Hallo Yara!
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich habe bei mir das Signal der Schüssel im Wohnzimmer mit einer Weiche (zum Einkoppeln) an das normale Kabelfernsehen angeschlossen und dann nach ca. 30m in meinem Zimmer wieder mit einer 2. Weiche ausgekoppelt und dann beide Signale (Sat + Kabelfernsehen) in den Reciver eingespeist. Das ging eigentlich ganz gut. Ich hatte danach nur bei einigen Sendern mehr Schnee als normal, das kommt dann sicher von den Verlusten durch die 30m Kabel (ist normales Koaxkabel, also kein spezielles doppeltgeschirmtes Sat-Kabel). Im Wohnzimmer habe ich allerdings vor der Einspeisung einen Verstärker für das Kabelfernsehen, da sonst das normale Kabelfernsehsignal zu schhwach ist. Meine Glotze ist aber die letzte in der Kabelkette, es könnte also sein, dass Du allenfalls beim Einspeisen an der Antenne Störungen verursachst.

bei Antwort benachrichtigen