Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

ruckelnde Player

knellles / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe probleme mit meinen playern, alle, egal ob real, quiktime, oder windows media, alle ruckeln beim abspielen. ich hab DivX drauf und schon meherer versionen versucht, aber nichts bringt was. ich habe eine riva tnt2 graka und auch schon nen neuen treiber versucht. kann mir jemand helfen? Es treibt mich in den wahnsinn...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) knellles „ruckelnde Player“
Optionen

Ruckeln alle Filme oder nur die mit grosser Datenrate? Vielleicht ist das System überlastet/zu langsam?

bei Antwort benachrichtigen
merana1 (Anonym) „Ruckeln alle Filme oder nur die mit grosser Datenrate? Vielleicht ist das System...“
Optionen

ich habe einen 700er duron und 128 mb arbeitsspeicher, 32 mb riva tnt2 graka. die filme kommen von platte oder ch und sind im schnitt 60mb gross.
hilft das weiter?

bei Antwort benachrichtigen
FreakW knellles „ruckelnde Player“
Optionen

Versuch die Platte zu defragmentieren und die videos in nicht zu viele unterverzichnisse zu kopieren.
Zur not must du beim hochfahren deines PC`s versuchen unnötige Programme aus dem Autostart zu entfernen.


gruß Marius

bei Antwort benachrichtigen
merana1 FreakW „Versuch die Platte zu defragmentieren und die videos in nicht zu viele...“
Optionen

hach...wenns so einfach wär. die player haben aber schon immer gehüpft, auch als mein windows noch frisch war *g*
Und im autotart fährt nichts hoch, weil ich wert auf ein schnell hochfahrendes system lege.
egal, wo sich der film befindet...es ruckelt.*g* ich hab echt schon alles durch. oder kann es doch an div x liegen? ich hab jetzt schon 2 versionen durch und ein patch, aber nix...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) knellles „ruckelnde Player“
Optionen

Hatte das gleiche Problem, nur mit einem viel schnelleren Rechner: Du must enfach im Gerätemanager den DMA-Modus für die Festplatte anschalten! (Arbeitsplatz-Eigenschaften-Gerätemanager-Laufwerke-Festpatte-Eigenschaften->auf einer der Registerkarten kannst du dann den DMA-Modus anschalten)

PS.: Hoffentlich war das die richtige Wegbeschreibung, ich sitze hier nämlich an einem Windows NT-Rechner im Büro meiner Eltern und musste das direkt aus dem Kopf hinschreiben...

Titan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hatte das gleiche Problem, nur mit einem viel schnelleren Rechner: Du must...“
Optionen

Hm...ich habe gestern einspiel installiert, bei dem viel gesprochen wird. Das hüft auch (der ton) kann es sein, das das eigentliche problem der sound (on Board) ist?

bei Antwort benachrichtigen
OT. (Anonym) „Hm...ich habe gestern einspiel installiert, bei dem viel gesprochen wird. Das...“
Optionen

kann gut sein ... neue treiber?
aber via4in1 treiber auch drauf?
oder directx8?
sind noch offene moeglichkeiten. eigentlich sollte da nix ruckeln.

bei Antwort benachrichtigen