Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Probleme mit Show-View

SW2212 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Show-View. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe meinen SAT-Reciver über Scart mit meinem Viedogerät verbunden. Wenn ich jetzt allerdings über die SAT-Anlage eine Show-View-Programmierung eingebe, nimmt das Videogerät nicht korrekt auf, so, als ob er fehlerhafte Signale erhält. Wenn ich das gleiche über den Antennenanschluß programmiere (ARD, ZDF), klappt alles einwandfrei. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Rener SW2212 „Probleme mit Show-View“
Optionen

hi,
so wie du das beschreibst scheinst du die showviewzahl einzugeben und dann den Senderplatz einfach zu akzeptieren, d.h. du gibst z.b. 12345322 ein und im nachfolgendem Menü steht z.b. programmplatz 3. Allerdings da du den Sat Receiver über Scart Verbunden hast musst du dem Rekorder sagen, dass er auf AV aufnehmen muss.

bei Antwort benachrichtigen
SW2212 Rener „hi, so wie du das beschreibst scheinst du die showviewzahl einzugeben und dann...“
Optionen

Hallo,
das was du geschrieben ist richtig, aber diese Einstellung (AV am Videogerät) habe ich auch vorgenommen. Das Problem ist dann nur, dass das Videogerät mehrmals mit der Aufnahme beginnt und wieder stoppt. Eine Aufnahme des Films ist nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen