Immer wenn ich auf Capture Video bzw. F6 drücke kommt die Fehlermeldung "Error 424: Fehler: Videoeingangsgerät kann nicht geöffnet werden".
Also Bild & Ton hab ich.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.347 Beiträge
Exakte Vorgehensweisen siehe Virtual Dub Workshop im Projekt 2001 Bereich (zu finden im Freizeit-Menü). Alle Fakten zum Trobleshooting von Video-In stehen im PC-REPORT und im Homeelectronics Report.
Oder, wenn du nicht suchen willst: Bei mir trat (glaube ich) die gleiche Fehlermeldung immer dann auf, wenn ich Vd im Overlay laufen ließ und eine "krumme" Auflösung capturen wollte, also nich volle PAL-Auflösung durch 2. Die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf, wenn man auf den Preview-Modus umschaltet. Der Nachteil dabei ist aber, dass zumindest bei mir (P3-1000, WinTV Bt 878, Geforce 2) dieser Modus extrem langsam arbeitet, und zwar so langsam, dass das Bild im Vd-Fenster ruckelt, selbst wenn man nicht aufnimmt. Das gecapturte (Denglisch Juhu) Video ist aber ruckelfrei(verlorene Bilder gehen gegen 0), wenn man nicht in einer allzu hohen Auflösung aufnimmt. Konkret geht das bei meinem Rechner mit 512*384, 25fps, DivX 4.sonstwas mit einer Datenrate von 1600 und Ton ohne Komprimierung. Das ist meiner Ansicht nach eine ziemliche Einschränkung von VirtualDub, bei der WinTV-Software klappt das Aufnehmen in jeder Auflösung reibungslos und mit hoher Geschwindigkeit (allerdings ist das ganze viel zu instabil, um mal mehr als ein Paar Minuten aufzunehmen).
So, jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben, teilweise auch mehr als nötig, aber besser zu viel als zu wenig.
Titan