Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Original-Video nur in S/W

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt 2 originale englische Videos bekommen, nur spielt die mein Videorecorder nur in Scharz/Weiß ab, der Ton ist normal.
Woran liegt das? Hinten auf der Verpackung steht, dass die Filme "modifiziert" wurden, damit man sie besser sehen kann (glaub im Letterbox-Format). Dieses Problem haben aber fast alle, die sich das Video von mir ausgeborgt haben...
Könnt ihr mir bitte helfen??

bei Antwort benachrichtigen
sopur (Anonym) „Original-Video nur in S/W“
Optionen

Das wird wohl daran liegen, dass entweder Dein Video oder Dein TV nicht NTSC tauglich ist.
Schau mal auf dem Video, ob "NTSC Playback" drauf steht; wenn ja, klär mal ab, ob Dein TV das kann.
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sopur „Das wird wohl daran liegen, dass entweder Dein Video oder Dein TV nicht NTSC...“
Optionen

Na gut, dann kann ich das Video vergessen oder nur in S/W anschauen (ist ja auch sehr amüsant). Würde ich jetzt aber das Video kopieren, kann man die kopierte Kassette dann in allen Regenbogenfarben auf einem NTSC-tauglichen Rekorder sehen oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Original-Video nur in S/W“
Optionen

nein, das video wird weiterhin s/w bleiben, wenn du es mit einem recorder kopierst, der kein NTSC kann.
d.h. wenn du denn video nimmst der auch nur das s/w darstellt, dann bleibt es auf der kopie ebenso (auch wenn du einen recorder nimmst, der was mit ntsc anfangen kann, da leider dein wiedergabegerät nicht die ntsc informationen lesen/darstellen kann)

es kann aber auch an deiner glotze liegen, wie alt ist die schachtel?
schau mal in der bedien. anleitung nach ob man ihn vielleicht per hand auf andere Normen umschalten muss...

so und so, mußt bei einer kopie die Normen dem Medium entsprechend anpassen bzw. übernehmen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „nein, das video wird weiterhin s/w bleiben, wenn du es mit einem recorder...“
Optionen

Der Fernseher ist ca. 6 Jahre alt, der Videorekorder 4 Jahre. Bei beiden steht nirgendwo was von NTSC, also können wir es wohl vergessen.
Danke für eure Hilfen!
Zum Glück kommt es ja nicht oft vor, dass ich solche Videos bekomme...

bei Antwort benachrichtigen
Wanja (Anonym) „Original-Video nur in S/W“
Optionen

Es gibt videos und fernseher, die muss man manuell von PAL auf NTSC umschalten.
Vielleicht hast Du ja Glück...

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen
Active A (Anonym) „Original-Video nur in S/W“
Optionen

Wie gehst du von dem Videorekorder in den Fernseher? Wenn du ein Scartkabel nutzt, das nicht voll beschaltet ist, kann es daran liegen (was allerdings nicht heißt, das es mit einem anderen Kabel klappt, da TV und VCR ja auch noch inkompatibel sein können).

bei Antwort benachrichtigen