Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

MoreTV, Hauppauge WinTV PCI FM: Umschalten auf Videoton

August Gründl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich benutze MoreTV 3.51 mit der Hauppauge WinTV PCI FM. Bei den über Antenne (Tuner) empfangenen Programmen funktionieren Bild und Ton einwandfrei. Wenn ich jedoch auf den Videoeingang (Composite In) umschalte, bleit der Ton des über den Tuner-Eingang empfangenen Programmes. Es sollte jedoch natürlich auf den über LineIn empfangen Ton (das ist ja der zum Video-Eingang zugeörige) umgeschaltet werden. Das funktioniert einstweilen nur manuell über das Haupauge-Tool "audiosel.exe". Wie kann man MoreTV konfigurieren, damit beim Wechsel auf den Video-Eingang auch der Ton richtig umgeschaltet wird? (vmtl. fehlt der richtige Wert für "GPIO Video1"?)

Danke, August

bei Antwort benachrichtigen
Geist2 August Gründl „MoreTV, Hauppauge WinTV PCI FM: Umschalten auf Videoton“
Optionen

Ich habe mir auch erst eine Hauppauge WinTV PCI FM gekauft, aber leider fehlen mir die Werte zum einsellen der MoreTV. Kanst du mir bitte mal die Werte mitteilen? Danke

bei Antwort benachrichtigen
grua (Anonym) Geist2 „Ich habe mir auch erst eine Hauppauge WinTV PCI FM gekauft, aber leider fehlen...“
Optionen

Auflösung: 768x574RGB
SECAM: nicht angekreuzt
Tuner: Philips PAL B/G
Videokarte: Unbekannte Videokarte
PLL initialisieren: anekreuzt
GPIO Tuner: FFFFBC
GPIO Video1: FFFFBC
GPIO Video2: FFFFBC
GPIO SVHS: FFFFBC
GPIO Mute: FFFFB0
OUT_EN: 6F
IFORM Tuner: 53
IFORM Video1: 1B
IFORM Video2: 1B
IFORM SVHS: 1B

Beim Empfang über Video-Eingang der TV-Karte (SAT-Receiver) schaltet MoreTV den Ton jedoch nicht auf den Line-In der TV-Karte um. Dazu hab ich mir von der Hauppauge-Homesite das Tool "AudioSelect" runtergezogen. Damit kann man nach Start von MoreTV auch den zugehörigen Ton richtig einstellen.

Wäre halt schön, wenn der Ton nicht nur bei den über den Tuner empfangenen Programmen, sondern auch beim Video-In gleich von MoreTV richtig (auf Line-In) eingestellt wird, aber dazu braucht man evtl. andere Einstellungen, welche ich noch nicht gefunden habe.

Wenn Du die mal finden solltest, bitte um Info!

bei Antwort benachrichtigen
Geist2 August Gründl „MoreTV, Hauppauge WinTV PCI FM: Umschalten auf Videoton“
Optionen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich noch eine bessere Einstellung gefunden habe gebe ich Bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
Geist2 August Gründl „MoreTV, Hauppauge WinTV PCI FM: Umschalten auf Videoton“
Optionen

Hallo, ich habe etwas gefunden damit man nun auch den Ton hört

Bevor es aber geht, muß du noch das neue MoreTV 3.52 downloaden.
(http://peque.metropoli2000.com/download.php3?ruta=files/decode/video/&fichero=MoreTV_352.zip)

Auflösung: 768x574RGB
SECAM: nicht angekreuzt
Tuner: Philips FM1236
Videokarte: Unbekannte Videokarte
PLL initialisieren: angekreuzt
GPIO Tuner: FFBA
GPIO Video1: FFBC
GPIO Video2: FFBC
GPIO SVHS: FFBC
GPIO Mute: FFB0
OUT_EN: FF
IFORM Tuner: 40
IFORM Video1: 60
IFORM Video2: 20
IFORM SVHS: 20

Beim Empfang über Video-Eingang der TV-Karte (SAT-Receiver) schaltet MoreTV den Ton jetzt auch um.

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
grua (Anonym) Geist2 „Hallo, ich habe etwas gefunden damit man nun auch den Ton hört Bevor es aber...“
Optionen

Hi,

vielen Dank - mit MoreTV 3.52 funkts nun bei mir auch!

Mit den von Dir angegebenen Einstellungen funktionierte es gleich mit dem Ton, aber das Bild nicht. Mit Änderung von Videokarte auf "Hauppauge Modell 44354" und den restlichen Einstellungen wie von Dir angegeben klappts jetzt!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen