Hallo Leute
Kann jemand von euch gescheit mit der Erazor III Pro capturen?
Zumindest bei normaler VCD Auflösung?
Ich habe Probleme beim capturen mit der ELSA Erazor III und PowerVCR oder auch dem mitgelieferten M-JPEG Codec.
Wenn ich die normale VCD NTSC Auflösung (352x240) zum capturen nutze und auf 30 Frames beim caputen stelle, bekommt PowerVCR nur 28 Frames/sec hin und es gehen immer nach ca. 20 sec 30-40 Frames verloren. (ich habe einen Classic Athlon 650)
Wenn ich mit Mainactor und 25 Frames capture gehen auch irgentwie Frames verloren und es gibt immer wieder (fast wie in einem Rhythmus) Ruckler. Zumindest hier sollte doch alles glatt laufen, da ich vorher doch 28 Frames geschafft hab.
Zurück zu PowerVCR, dort habe ich mal 25 Frames eingestellt und zack...capture ich nur noch 23 Frames, der Rest geht wieder verloren!!
Bei PAL VCD hab ich die gleichen Probleme. Hab auch schon x-tausend Einstellung vesucht, die man bei dem ELSA TV-Treiber einstellen kann.
Wenn ich nun auf 640x480 stelle wird es noch schlimmer. Wahrscheinlich schaft es die Erazor nicht mehr mit den Datenmengen klar zu kommen, da ich dann nur noch 18 Frames hab.
Cya all
Mercurius
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
An der Grafikkarte liegt es denke ich nicht. Ich besitze eine Geforce256DDR mit einem Duron 800 und 192MB Arbeitsspeicher und bekomme bei Auflösungen ab 640x480 beim Erstellen(unkomprimiert oder mpeg4) von Avi´s auch wilde Ruckelorgien. Wenn man bedenkt, daß eine
Avi-Datei dieser Auflösung unkomprimiert eine Datenrate von über 15MB
pro sek. besitzt, kommen, glaube ich, Festplatte(ide66), AGP-Bus da nicht hinterher.
Bei niedrigen Auflösungen müßte aber alles glatt gehen, wenn DMA eingeschaltet(System/GeräteManager/Laufwerke/generic ide../Einstellungen und der Prozessor(mind. 400Mhz) schnell genug ist.
Wichtig ist auch eine defragmentierte Festplatte.