Moin moin
Ich hab einen DVD Player (Yamakawa) und wenn ich eine DVD abspiele muß ich die Tonlautstärke am Fernseher
bis zum Anschlag hochstellen, damit es eine halbwegs vernünftige Lautstärke ergibt. Am DVD ist sie auch am Anschlag.
Jedes mal wenn ich den DVD Player ausschalte fliegen mir die Ohren weg. Echt geil wenn es z.B. 3 Uhr morgens ist.
Aber das ist hier nicht das Thema. Auf jeden Fall hab ich gehört, daß dieses Problem auf die Aufnahmetechnik der DVD
zurückzuführen ist (DTS Audio). Stimmt das ? Was muß ich machen? Was gibt es für günstige Audio Systeme für DVD?
Danke
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Man hab ich gelacht! Also ich Denke, der Fernseher hat ja im Eingang Ton keinen Verstärker und das DVD sowieso nicht. Deswegen volle Kanne! Wenn du den Ton vom DVD erst verstärkst, dürfte es funzen. Bei mir läuft die Sache auf die Steroanlage auf.
luttyy
Hi!
Ich bin da etwas anderer Meinung... Um auf der Schiene weiterzufahren: Dann hat ja wohl auch ein VCR keinen Verstärker, und der Ton wäre sehr leise? Wie gesagt, bin da anderer Meinung.
Kann es sein, daß Du versuchst, Deinem Fernseher Dolby Digital oder ähnliches aufzudrücken, was Dein Fernseher nicht kann? Wenn ich versuche, mir eine Dolby Digital DVD anzusehen bzw. anzuhören, fehlen viele Gespräche. Dies ist zwar sehr lustig, aber irgendwie auch ein Problem. Dies liegt daran, daß ich keine Center-Box habe. Mit meinem Rechner kann ich das simulieren...
Wenn man das Problem beim Verstärker festmachen will: der, der vorhanden ist, kann kein Dolby Digital o.ä. dekodieren.
Hast Du das Problem auch, wenn Du z.B. nur auf Stereo stellst?
El.Tostador
probiere mal das audio-setup des yammis umzustellen,
dann sollte es mit dem ton funktionieren.
by