Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Leadtek Winfast Geforce 2 GTS und TV Out

Bolle / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab seit neustem die oben genannte Graka.
Nun hab ich das Problem, dass ich mit dem mitgelieferten Kabel gar nix anfangen kann. Klar, das einte Ende von dem komischen 4-poligen Kabel kommt in den TV-Output der Graka, aber für das andere identische Ende finde ich überhaupt keine Verwendung.

Wie kann ich jetzt zB ein DVD-Film auf meinem TV (vielleicht auch mit Hilfe des Videorecorders) anschauen ?
Kann ich auch DVD-Filme auf den VCR überspielen, ohne irgendwie nen Videostabilisator zu benötigen, also mit Software (soll ja auch mit veränderten Detonator-Treibern gehen, hab ich gelesen) ?

Priorität wäre natürlich erstmal, überhaupt das Signal auf TV oder VCR zu bekommen, habe aber keine Ahnung, wo ich das Kabelende verwenden soll.



CU

THX für jede Hilfe
Sorry Newbie *g*

Bolle

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bolle „Leadtek Winfast Geforce 2 GTS und TV Out“
Optionen

da fehlt Dir evntl. noch ein 2. Adapter-Kabel, das eine Umsetzung auf den Composite-Typ macht (das sind die einfachen Cinch-Kabel mit den gelben Steckern wie bei den Standard-Videokamers). Reklamnier beim Händler, es sollten diese 2 Kabel sowie noch ein Scart-Adapter-Stecker mit 3 Cinch-Buchsen (gelb, weiß, rot, letztere beiden sind für den Ton) zum Lieferumfang geören. Ein Antennen(HF)-Signal liefert der TV-Ausgang der Karte aber nicht, falls der Fernseher keinen Scart- oder den besagten Composite-Eingang hat, mußt du den Viedeorecorder dazwischenschalten.
Wo du sonst die fehlenden Kabel herbekommst, weiß ich auch nicht, wenn es dumm kommt, kocht jeder Hersteller bei der Steckerbelegung sein eigenes Süppchen und man kann keine Universal-Adapterkabel verwenden, auch wenn sie mechanisch zusammenpassen würden.
Auf alle Fälle must du den Ton separat von einem Soundkartenausgang zum Fernseher legen, da aus der Grafikkarte nur Video-Signale rauskommen, aber kein Ton.

bei Antwort benachrichtigen
Bolle Anonym „da fehlt Dir evntl. noch ein 2. Adapter-Kabel, das eine Umsetzung auf den...“
Optionen

Sicher, dass diese Kabel bei der Graka dabei sein sollten ?
Nicht das ich da reklamiere, und das ist nicht so.
Da war halt nur so ein S-Video-Kabel dabei.
Wüsste nicht, dass auch laut Anleitung ein Zweites dabeisein sollte


CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bolle „Leadtek Winfast Geforce 2 GTS und TV Out“
Optionen

Habe eine Mx-Karte desselben Herstellers.Vermute,meine Kabel sind identisch.
Du hast einmal das Adapterkabel und ein weißes S-VHS Kabel.
Am Adapterkabel ist auf der einen Seite der Anschluß für die GraKa,auf der anderen Seite ist ein S-VHS-Ausgang und ein Composite-Ausgang (runder Cinch-Stecker).
Hast du eine Edel-Glotze mit entsprechendem Eingang,ist das S-VHS-Signal aug jede´n Fall vorzuziehen.Es gibt im Fachhandel aber auch Adapter von S-VHS auf Scart.Den sollte dein fernseher (oder Videorecorder) auf jeden Fall haben.Ansonsten das Cinch-Kabel in den Fernseher,gibt's auch Adapter für auf Scart.Das S-VHS-Signal ist aber auf jeden Fall vorzuziehen,weil die Farbinformationen getrennt werden ->besseres Bild. Den Ton mußt du sowieso an der Soundkarte abgreifen.Wenn noch Fragen,mail mich ruhig an.Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bolle „Leadtek Winfast Geforce 2 GTS und TV Out“
Optionen

hi leute..

ich hab eine hercules 3d prophet ddr-dvi mit tv-out, hab aber leider aus sparsamkeit damals nur die bulk-version heim händler gewählt...und jetzt würd ich gern dvds auf dem fernseher schauen, kann aber ohne eben jenes s-video zu scart/composite/? Adapterkabel nur in die Röhre schauen (ist mit 17 zoll aber für dvds ein bischen ärmlich). Hat schon irgendwer eine quelle für solche Kabel aufgetan?
wenn ja, bitte, hilf mir!! mailto: winston_smith@gmx.li

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bolle „Leadtek Winfast Geforce 2 GTS und TV Out“
Optionen

HI ICH HAB DAS PROBLEM DAS MEIN BILD IMMER SCHWARZ-WEISS IS AUFM FERNSEHER!!!!! BIN HIER SCHON VOLL AM ABKACKEN!!!! KANN MIR VIELLEICHT EINER HELFEN?????

bei Antwort benachrichtigen
Bolle (Anonym) „HI ICH HAB DAS PROBLEM DAS MEIN BILD IMMER SCHWARZ-WEISS IS AUFM FERNSEHER!!!!!...“
Optionen

Haste nen S-VHS Fernseher ?

bei Antwort benachrichtigen
nofear (Anonym) Bolle „Leadtek Winfast Geforce 2 GTS und TV Out“
Optionen

ja ich haben nen s-vhs fernseher!!!! ich weiss echt net mehr was ich noch machen soll!!!! thx für jede hilfe

bei Antwort benachrichtigen