Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

keine farbe am fernseher

dumbo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe die Hauppauge WinTV-PCI-FM Mod.718 in verbindung mit einer geforce2 mx mit tv-out. bekomme am fernseher nur ein schwarz-weißbild trotz neuer treiber keinen erfolg. wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
Jens B. dumbo „keine farbe am fernseher“
Optionen

stell den tvout der geforce auf vhs um. dein fernseher hat anscheinend keinen svhs eingang. so hat's bei mir jedenfalls funktioniert.

geht wohl am einfachsten mit tvtool 5. zu finden unter www.tvtool.de.

jens

dumbo Jens B. „stell den tvout der geforce auf vhs um. dein fernseher hat anscheinend keinen...“
Optionen

Danke für den Tip Jens aber das Tvtool habe ich schon drauf und die geforce steht auf vhs.

Jens B. dumbo „Danke für den Tip Jens aber das Tvtool habe ich schon drauf und die geforce...“
Optionen

'nen versuch war's wert. ;-)

SuperDoof (Anonym) dumbo „keine farbe am fernseher“
Optionen

Farb-Tintenpatrone wechseln !

Jokl (Anonym) dumbo „keine farbe am fernseher“
Optionen

wênn du einen Adapter von S-VHS auf Scart benutzt( am Fernseh-Eingang ) kann es am Adapter liegen.
War bei mir so S-VHS geht bei mir nur ohne scart Adapter in Farbe

(Anonym) dumbo „keine farbe am fernseher“
Optionen

Bei TV-Out sind verschiedene Optionen der Fernsehnormen möglich -
als Standard ist NTSC (USA) voreingestellt - auf Germany PAL wechseln

dumbo (Anonym) „Bei TV-Out sind verschiedene Optionen der Fernsehnormen möglich - als Standard...“
Optionen

Ich bedanke mich bei euch, jetzt scheint es zu funktionieren aber das TV-Tool schaltet immer nach ca. 10min zurück auf den Monitor. Habe schon alles ausgeschaltet( Bildschirmschoner, Energieschema alles auf "Nie" gestellt )

Optionen

der wechsel nach 10 minuten liegt an der unregistrierten version von tvtool5

Optionen

hat die graka twinview ? wenn du den tv-out zum div-x kucken nehmen willst, dann brauchste das tv-tool nicht. du brauchst dann einfach nur vollbild in den einstellungen von der graka aktivieren. sobald dann irgendein programm (player) im overlaymodus in den grafikspeicher schreibt siehst du den kram vollbild aufm fernseher (ohne ränder).

softwarejunk dumbo „keine farbe am fernseher“
Optionen

Hey Dumbo,

woran lag es denn nun? Wie haste das Problem gefixt?
Ich hab das selbe Prob. Allerdings nutze ich auch einen Scartadapter.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch?