Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Info: Videoaufnahme mit voller PAL Auflösung

Tosi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wen es interessiert, der soll doch mal da schauen: http://www.radau5.ch/video/video.html
Achtung! Nix für Experten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tosi „Info: Videoaufnahme mit voller PAL Auflösung“
Optionen

Habe mir die Seite angeschaut und denn Trick mit dem Overlay/Preview ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Bei mir will er einfach nicht auf eine höhere Auflösung als 384x288 umstellen. Auch nicht wenn ich im custom Format die höhere Einstellung einstelle und VB komplett neu starte...

Tosi (Anonym) „Habe mir die Seite angeschaut und denn Trick mit dem Overlay/Preview...“
Optionen

Kommt ne Fehlermeldung im VD?

(Anonym) Tosi „Kommt ne Fehlermeldung im VD?“
Optionen

Genau ! Kann schon wieder kein Ausgabegerät (oder Ähnlich) finde.
Wenn ich dann wieder zurück schalte auf kleineres Format also 384x288 hat plötzlich VD Schwierigkeiten und will nichts mehr aufnehmen...also wieder Neustart.

Tosi (Anonym) „Genau ! Kann schon wieder kein Ausgabegerät oder Ähnlich finde. Wenn ich dann...“
Optionen

Hast Du genug Prozessorleistung, sind Dein BUS und Deine HD schnell genug? Hast Du mal die maximal mögliche Datenrate mit VD (Aux setup oder wie das heisst) schon gecheckt? Dass Du auch noch nach dem Umschalten Probleme hast, klingt irgendwie gar nicht gut. Vielleicht ist Deine Audiokarte das Problem?? Geh mal beim Audio auf PCM 8kHz Mono und versuchs nochmal. Gib aber nicht auf, ich habe auch mehrere Nächte gekämpft!!!

(Anonym) Tosi „Hast Du genug Prozessorleistung, sind Dein BUS und Deine HD schnell genug? Hast...“
Optionen

Wer redet von aufgeben ! Das ist ein Projekt vom dem ich schon ahnte, daß es länger dauern kann... Man wird ja von der Industrie nicht unterstützt. Nun zu deinen Fragen: Duron 900, Ja habe ich alles auf DMA laufen Busmastering läuft auch, Festplatte läuft mit 7200 U/min.
Ich arbeite mit VD 1.4d. Der Rechner ist extra nur zur Aufnahme von Video von mir gebaut worden. Die Audiokarte macht auch keine Probleme (IRQ und PCI Platz). Ich glaube das Problem liegt im Zusammenspiel von TV-Karte und Treibersatz (Pinnacle). Aber das Problem werde ich heute Abend mit neuen Treibern von Hauppauge versuchen zu lösen...

Morgen mehr...

Tosi (Anonym) „Wer redet von aufgeben ! Das ist ein Projekt vom dem ich schon ahnte, daß es...“
Optionen

Na dann viel Glück! Und häng unbedingt ne Nachricht ins Brett, wie Du es geschafft hast. Das hilft sicher auch anderen weiter... . Wie wärs, wenn Du mal VD 1.4.c (hab ich ja installiert) ausprobierst? Vielleicht steckt der Teufel im Detail (sprich Buchstabe d).

Osiris8968 Tosi „Info: Videoaufnahme mit voller PAL Auflösung“
Optionen

Ich habe auch das gleiche Problem, kann ich meine Pinnacle (Studio PCTV Rave) wirklich mit Hauppauge Treibern fahren???

(Anonym) Osiris8968 „Ich habe auch das gleiche Problem, kann ich meine Pinnacle Studio PCTV Rave...“
Optionen

Warte bis Morgen ab. Dann hab ich es ausprobiert und werde meinen Bericht reinstellen...