Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.456 Themen, 37.294 Beiträge

Homevideos bearbeiten - mit welchem Programm?

switcher / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
SVHS-Videos mittels VirtualDub (und DivX-Kompression) digitalisieren, das hab ich jetzt geschafft. Jetzt stellt sich mir die Frage mit welchem Programm ich diese Aufnahmen bearbeiten (schneiden, Text einblenden, Übergänge einfügen, ...) bearbeiten kann. Hab schon ein paar Shareware-Programme ausprobiert - die können aber nicht mit DivX-Kompression abspeichern und erzeugen also große Dateien. Kann mir da einer weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Tosi switcher „Homevideos bearbeiten - mit welchem Programm?“
Optionen

Adobe Premiere kann das eigentlich schon. Videos bearbeiten und dann das Bildmaterial DivX-komprimiert abspeichern geht ohne Probleme, nur wenn man den Ton auch noch im DivX-Format abspeichern will, gibt es massig Probleme, das heisst ich hab das noch nie geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
chaos2001 switcher „Homevideos bearbeiten - mit welchem Programm?“
Optionen

Hi,
das was Du geschafft hast, steht mir noch bevor. Auch ich möchte etwas ähnliches machen. Ich möchte meine alten Videoaufnahmen überhaupt erstmal auf den PC bringen, weiß aber überhaupt nicht, was man dazu braucht. Kennst Du Dich da aus????
Gruß, Chris

bei Antwort benachrichtigen