Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.363 Beiträge

Festplattenrecorder

Ventox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen den Prime Timer von Schneider, und ich bin begeistert. Nie war die Bedienung eines Videorecorders so einfach. Die Bildqualität ist wie bei einem guten VHS Recorder. Ich kann Dank Time Shifting einen Film schon ansehen, während er noch zuende aufgenommen wird. Oder ich kann einen Film ansehen, während ein anderer aufgenommen wird. Dieses verdammte hin und her spulen ist auch endlich vorbei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
D_DF (Anonym) Ventox „Festplattenrecorder“
Optionen

Hi! Prime time Besitzer!

Habe Ihn mir auch gekauft.
Bin aber nicht sehr zu frieden damit. Der Recorder hat manchmal ein paar Macken, z.B. friert er das Bild ein, schaltet aus und startet neu. Dann das mit den sogenannten Updates,wenn er damit fertig ist suche ich vergeblich nach etwas neuen. Scheinbar nur das TV Progr. Aber muß das Update dazu eine Stunde benötigen? Dann, das Update ist gerade einen Tag alt, stehe früh auf, was sehe ich im Dunkeln, die beiden roten LED's leuchten hinundher. Frage : Schon wieder ein Update? (auch 2Tage hintereinander beobachtet)Können Die meine Festplatte ausspionieren? Glaube ich zwar nicht so aber Heute muß man ja mit allem rechnen.
Ansonsten geht er ja der Prime Timer.
Ich warte noch auf ein Update vielleicht zum Schneiden der Filme und Sendungen. Auf der Homepage ist ja noch nicht's verfügbar.
Wer hat den Prime Timer von Schneider noch? Schreibt!

(Anonym) D_DF (Anonym) „Hi! Prime time Besitzer! Habe Ihn mir auch gekauft. Bin aber nicht sehr zu...“
Optionen

LOL man schon mal was von LINUX VDR gehört habe auch einen Digitalen videorecorder mit DVD und DIVx funktion achso Timshift macht er auch noch nebenbei.
aber für ..... giebt es ja fertig produkte.
und selbst mit den kommen sie nicht klar.
was nimmt die kiste denn am stück auf kann ich die files von der platte überhaupt exportieren ggf die platte erweitern wenn ja zu welchen haurenden preis?
also ich habe im mom ne 80er platte in meinen videorecorder ca 50h nimmt er so auf bei 1h=1,7 giga und das in nicht fast vhs oder sowas sondern richtig top quali, wenn mir so ist knalle ich noch ne zweite platte rein? ist ja nur ne frage der zeit bis man die günstig bekommt.
PS nen kumpel ist auch stolzer besitzer so einer BOX von schneider habe sie mir mal angeschaut, möchte ich nichtmal geschenkt haben.

Ventox D_DF (Anonym) „Hi! Prime time Besitzer! Habe Ihn mir auch gekauft. Bin aber nicht sehr zu...“
Optionen

Ich finde das Forum zum Prime Timer ganz interessant.http://forum.tvtv.de/

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.