Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Felermeldung bei Virtualdub Error 424

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit Virtualdub über meine Win-TV-PCI ein Video auf die Festplatte aufnehmen will und drücke Capture Video, dann erscheint die Fehlermeldung (Error 424: Fehler: Videoeingangsgerät kann nicht geöffnet werden). Dieses Problem habe ich seit dem ich die eine Videokarte von Pinnacle (Studio DV plus)eingebaut und installiert habe, Davor lief die Karte 100 %. Mein System: Asus A7V mit AMD Duron 800 CPU, NCIDIA GeForce2 MX Grafikkarte, Win 98 SE.
Wer kann helfen ?
Gruß Gerhard Arnold

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Felermeldung bei Virtualdub Error 424“
Optionen

Hi!
Stelle mal das Format kleiner, z.B. auf 320x240 o.ä.
MfG
Fulli1

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi! Stelle mal das Format kleiner, z.B. auf 320x240 o.ä. MfG Fulli1“
Optionen

Ich habe alle Formate ausporbiert.
MfG
nolli

Wumpchild (Anonym) „Felermeldung bei Virtualdub Error 424“
Optionen

schalt mal unter Video von overlay auf preview.
wenn es dann geht ist der overlaymodus nicht aktiviert. der läßt sich bei dir aber eventuell in der Registry aktivieren ... dazu später mehr...

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Wumpchild Nachtrag zu: „schalt mal unter Video von overlay auf preview. wenn es dann geht ist der...“
Optionen

OK hier der für Overlay benötigte RegistryEintrag:
(ich geb aber keine Garantie das das funktioniert)

1. regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Class/Display/0001/NVIDIA/DirectDraw
3. einen neuen DWord-Eintrag mit dem Namen VideoBusMasterMode anlegen und diesem Eintrag den Wert 1 zuweisen.

vielGlück
Wumpchild

p r o s t Wumpchild