Hallo,
bei diesem Problem bin ich der Verzweiflung nahe. Ich habe mir eine sehr teure 5.1-Anlage gekauft und möchte auch EAX von meiner SB1024 damit hören. Nach ewig langem Suchen habe ich etwas gefunden was wie die Lösung aussah: http://www.soundblaster.com/resources/read.asp?ArticleID=5
da sind drei Möglichkeiten beschrieben wie man die SB anschließen soll, welche Kabel man braucht und wie die Anlage eingestellt sein muss.
Ich habe alle drei Möglichkeiten ausprobiert - nichts hat geklappt.
So wie ich die Sache sehen bräuchte ich ein Digitales Kabel mit einerm 3,5mm Klinkenstecker am einen Ende und EINEM Cinchstecker am enderen Ende. Das Kabel muss digital übertragen können (4-adrig?, 75Ohm?). Es ist auch eine Lösung mit einem "composite video cable" beschrieben - nur was ist das? Ich habe alle Kombinationen (analog/digital und rein/raus und 4 Lautsprecher/Live!Surround) - entweder hör ich beim Boxentest nur die vorderen Boxen oder die Stimme für die hinteren Kanäle kommt nur von vorne. Was soll ich machen? Soll ich mir ein Slotblech mit optischen Ausgang kaufen?
Der Receiver is ein Pioneer VSX-709RDS und hat 2 optische und 1 elektrischen Digitaleingang sowie mehrere Stereoeingänge.
Danke!