Ich habe einen 700Mhz Celeron mit 128 MB RAM.
Trotzdem werden Divx-Filme in einer ziemlich langsamen Geschwindigkeit und mit leichtem Ruckeln abgespielt.
Ich dachte ich habe einen relativ schnellen Rechner, so das das nicht passieren sollte.
Ich habe mir jetzt mal THE PLAYA mit dem allerneuesten Codec runtergeladen und war erst sehr begeistert, weil der Film, den ich mit ansah, korrekt abgespielt wurde, ohne Ruckeln. Leider hat mir ab und zu der Energiesparmodeus den Monitor abgeschaltet, ob wohl ich den Energiesparmodus so geschaltet habe, das er erst nach 5 Stunden den Bildschirm abschaltet (auch das ist mir ein Rätsle wie das passieren kann).Jedenfalls stürzt bei der Aktivierung des Monitors immer THE PLAYA ab (was nicht so schlimm ist - ist ja noch BETA-Version). Das verrückte ist aber, das, nachdem ich vielleicht THE PLAYA 4 mal neu starten musste, der Film mit einem so krassen Ruckeln abgespielt wurde, das ich nicht mehr weiterschauen konnte. Das ist jetzt die Frage:wie kann das sein. 40 Minuten lang ein
sehr gutes Abspielergebnis und dann auf einmal ohne das was an der Konfiguration geändert wurde, kann man das Abspielen vergessen.
Den WindowsMediaPlayer konnte man erst recht nicht verwenden,der ruckelte schon von Anfang an.
Weiss jemand Bescheid?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
versuche mal den zoom player. es kann aber am celeron liegen. warum weiss ich nicht mehr genau.
Es kann sein das der Media Player erst eine Minute ruckelt und dann nicht mehr. Ansonsten Auflösung reduzieren
Das kann an tausend dingen liegen ausprobieren!
- welches BS, Konfiguration, Softwaredecoder...
- Zum Celeron der Celeron ist bei identischer Taktung gegenüber eines Pentium III in verschiedenen Anwendung wesentlich langsamer wegen des reduzierten Cache Speicher. Das kann sich u.a. bei solchen Programmen auswirken.
Oder
Ich hatte solche Probleme bei der DVD Wiedergabe, bei schnellen Kammerabewegungen kam das Bild in stocken. Bei einem P-850 und 448 MB RAM ist das nicht akzeptabel.
Weiterhin weiss ich das es Probleme mit dem Energiesparmodus unter Windows geben kann das nennt sich ACPI man kann bei einer Neuinstalation von Win98 diesen Modus umgehen