Hallo,
ich habe mir gestern einen Cyberhome DVD-Player vom MediaMarkt gekauft.
Ich bin jedoch nicht zufrieden mit dem Gerät, denn
1. Wenn ich es über die Fernbedienung einschalten will, springt zwar
das Laufwerk an, jedoch erscheint keine Schrift auf dem Display und
die rote Lampe (für aus) brennt noch. Abhilfe schafft nur das Aus- u. wieder Einschalten des Geräts am Gerät selbst (unkomfortabel).
2. Das Fernsehbild flackert an verschiedenen Szenen (immer den gleichen).
3. Es ist immer die Funktion Untertitel (Subchannels) aktiv, bei jedem neuen Kapitel ist diese wieder aktiv, auch wenn ich diese vorher bereits abgeschaltet habe.
Ist das normal, also taugt das Ding einfach nichts oder ist nur dieses Exemplar defekt?
(Ich hatte vorher einen anderen DVD-Player, da gab´s diese Probleme nicht)
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
postings in www.dvdboard.de lesen + anderen vorführen lassen.
Danke für Deine Hilfe. Ich habe auf der Seite noch viel mehr Leute entdeckt, die das gleiche Problem haben wie ich. Ich finde es aber eine Sauerei, dass eine Firma ein Gerät auf den Markt bringt, welches bis vor kurzem noch über 400 DM gekostet hat (zumindest in meiner Region), welches offensichtlich generell so gravierende Macken hat.
(Das musste jetzt einfach mal raus)
Ich habe den Player aber dem Händler zurück gebracht und will mein Glück in den nächsten Tagen mit einem anderen Gerät, von einem anderen Hersteller versuchen.
Gladiator 2001
Schade eigentlich, denn die Cyberhomes waren bislang einen echten Insidertipp wert - für den Preis spielten sie unglaublich viel ab, wie z.B. SVCD´s mit Datenraten völlig jenseits des (Quasi)Standards oder solche mit mpeg1 und mpeg2 Videomixturen - da war/ist man auch bei mpeg1 nicht mehr an VCD-Raten gebunden ... Habe selber noch einen 212er. Deiner konnte neben MP3 nun auch MiniDVD. Und Regioncode, Macrovision?-Der Lacher.
Also ich habe auch einen Cyberhome allerdings nicht bei MediaMarkt gekauft und der läuft einwandfrei. Aber mit anderen Geräten gab es schon schwierigkeiten z.B. Fernseher 2Tage alt und als ich ihn zurückbrachte wurde mir gesagt sie sind die 50 Kundin die diesen Fernseher ( Grundig für 2000,- DM -eigentlich eine gute Marke) zurückbringt. MediaMarkt ist nicht mehr das was er mal wahr
Hallo V.: Klar Du hast Recht, die Cyberhome-Player haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind hinsichtlich der lesbaren Standarts im vorderen Drittel. Nur ist die 528er Serie offensichtlich nicht ohne Fehler.
An Tiramisu: Grundsätzlich möchte ich sagen, dass Grundig schon lang keine "gute" Marke mehr ist. Seit ca. 4 Jahren kommt mir kein Grundig-Gerät mehr ins Haus. Ich hatte diverse Videorekorder, Fernsehr, Telefone usw. dieser Marke ziemlich zeitgleich gekauft. Ziemlich zeitgleich gingen diese auch schon nach kurzer Zeit (kurz nach Ablauf der Garantie) kaputt. Früher haben Grundig-Geräte, wie alle renomierteren Hersteller gut 12 bis 20 Jahre "gehalten". Hinzu kommt jedoch, dass sich Reperaturen in diesem Bereich einfach nicht mehr rechnen. 200 DM für die Reperatur oder 300 DM für einen neuen Videorekorder... ... wenn ein Gerät die neue 2jährige Garantiezeit übersteht, hat es "sein Brot verdient" und muss nur noch entsorgt werden.
M f G
Gladiator 2001