Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

**** Bitte!!! Hilft einen Anfänger ****

Servet24 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit meiner DV camera aufnahmen gemacht.
Haber mittlerweile eine Firewirekarte installiert.

Wenn ich von ULead Media Studio Pro 6.0->Video Capture 6.0 starte, bekomm ich eine Fehlermeldung. "Capture device" bzw. "device driver" fehlen.

Was habe ich falsch gemacht???

Bitte helft mir

mfg
servet

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Servet24 „**** Bitte!!! Hilft einen Anfänger ****“
Optionen

hast du alle nötigen treiber installiert?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Servet24 the_mic „hast du alle nötigen treiber installiert?“
Optionen

Hallo the_mic!

ich bin mir da nicht ganz so sicher, aufjedenfall sehe ich meine Firewirekarte im System ohne Konflikte laufen. Da scheint alles in Ordnung zu sein.
ich weiß nicht, welche mir fehlen!!! Kannst Du mir sagen welche ich brauche und woher ich sie kriege??? Ich glaube ich brauche irgendwelche Codecs oder Capture driver....

Danke für Deine Hilfe..

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Servet24 „Hallo the_mic! ich bin mir da nicht ganz so sicher, aufjedenfall sehe ich meine...“
Optionen

genau, du musst ein capture device installiert haben. sonst können die programme nicht darauf zugreifen. denn irgendwie muss sich das gerät ja als datenlieferant ans system anmelden.

da ich keine dv-kamera und auch kein firewire habe, kann ich leider nicht so konkret darauf eingehen, sondern antworte halt in fragen ;-)

- lag der kamera eine cd bei? möglicherweise hat es da treiber dabei
- warst du schon auf der herstellerseite (beschreibungen, downloadbereich)?
- was meint das handbuch?
- hast du schon mal (bei angeschlossener und eingeschalteter kamera) eine windows-hardware-erkennung durchgeführt?
- btw: welches betriebssystem hast du drauf?

hoffe, das hilft weiter!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic „genau, du musst ein capture device installiert haben. sonst können die...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hox01 (Anonym) the_mic „genau, du musst ein capture device installiert haben. sonst können die...“
Optionen

Ich habe die gleiche Karte un Software aber ich kann von der DV Camkorder auf Festplette nur 3.99 GB efnehmen,auf der Festplatte ist genügend Platz.WARUM????? Hox01@addcom.de

bei Antwort benachrichtigen