Moin allerseits,
hab da ein kleines Problem mit Virtual Dub...
Wenn ich was gecaptured habe und im nachhinein mit Virtual Dub den Audio Teil auf Dixv;) zu komprimieren, spuckt Virtual Dub immer die Fehlermeldung:
Audio Stream Source error (8004406d) aus.
Nun meine Frage was läuft da falsch?
Danke im voraus
larpohlm
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge
Hmm ... keine Ahnung ...
hast du eventuell DivX V4.xx installiet ? da konnte ich mir vorstellen das DivX Probleme macht.
T.
Moin Wumpchild,
ja der Audiocodec is Version 4.02...
was mach ich nu?
larpohlm
aha V4.02 ...
hab ich selbst noch nicht getestet, aber kann sein das diese neue Version noch den ein oder anderen Fehler hat. Versuch lieber mal die DivX Version 3.11 Alpha ... die funktioniert sicher besser.
T.
Hallo
bei nickles gibt es einen kleinen Einführungslehrgang für Virtual Dub.
Lies dort das Kapitel mit der nachträglichen Audio-Komprimierung.
Gruß
Alois
Zur Not kannst du ja auch mit dem MP3-Codec komprimieren. DivX-Audio hat bei mir noch nie funktioniert, da der Stream aus irgendeinem Grund immer doppelt- oder halbsoschnell abgespielt wird. Achte bei MP3 aber darauf, dass du die Framerate so einstellst, dass Ton und Bild synchron laufen (Change so that audio- and video match). Auch sollte das Eingangsformat unbedingt eine PCM-konforme WAVE-Datei sein. Kann sein, dass deshalb bei dir auch DivX-Audio Probleme macht.
Hallo auch,
das Problem mit der Geschwindigkeit liegt meines Wissens darin, daß man darauf achten muss, daß die
sample rate des unkomprimierten Audiostreams mit dem komprimierten identisch sein muß, also:
PCM mit 44 kHz muß auch mit einer Codec-Einstellung 44kHz komprimiert werden.
Will man daß nicht, muß im Menupunkt Audio/Conversion eine entsprechende Einstellung vorgenommen werden.
MfG HJoe
Moin nochmal,
an Wumpchild: Sorry hatte Dich missverstanden hatte die 3.2 Version...
an den rest: danke für Eure ANtworten..
jetzt funktioniert es, ich hab mal bei Virtual Dub rumprobiert und wnn die Avis im compability Mode öffne mach Virtual Dub Keine Probleme
Danke trotztdem
MfG
larpohlm