Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

Athlon 850 zu lahm für 384x288 mit Divx Realtime ??

El.C / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Dropped Frames bei ~50% Auslastung (Anzeige schrott?) mit einem Athlon TB 850MHz@850MHz auf Gigabyte 7-IXE, SB-Live Player, GeForce256 SDR, WinTV Go und Win98SE NEUinstalliert! Und das bei 384x288! Dropped Frames ohne Ende! Programme laufen keine im BG (kennt jemand ein Programm um den Rechnenverbrauch(schönes Wort) von Tasks anzuzeigen (wie bei Win2k) ?? Weiss jemand Rat.

bei Antwort benachrichtigen
HJoe (Anonym) El.C „Athlon 850 zu lahm für 384x288 mit Divx Realtime ??“
Optionen

Hallo auch,

ein Problem ist beim Capture auch die Qualität der Videoquelle. Wenn der TV-Empfang nicht so gut ist,
oder ein altes Videoband herumwackelt, kommt es meiner Erfahrung nach trotz ausreichender Rechnerleistung
zu erheblichen Frame-Verlusten. Die genannte Konfiguration müsste eigentlich locker für mehr reichen als
384x288.

MfG HJoe

El.C HJoe (Anonym) „Hallo auch, ein Problem ist beim Capture auch die Qualität der Videoquelle....“
Optionen

Hallo!

Das mit der Qualität könnte es gewesen sein....
Das Videoband ist von 1989(mind.), der Hersteller ist heute
schon pleite :-)

Was kann ich denn da machen?? Was für einen Codec sollte ich nehmen?
Unkomprimiert geht aufgrund des Plattenplatzes nicht :-(

Cya

HJoe (Anonym) El.C „Hallo! Das mit der Qualität könnte es gewesen sein.... Das Videoband ist von...“
Optionen

Hallo auch,

ganz einfach, lies dir den VirtualDub-Workshop von Nickles durch. Damit müsstest du eigentlich
gut zurecht kommen. Ich habe mit einem P3-500 nicht mehr als 0.01 % Frame-Verluste bei meiner
Aufnahme (Video: 384x288, DivX 3.11-Codec mit 1 keyframe/sec und 1600 kbit/sec, 25 fps,
Audio: PCM 44kHz, 16 bit, stereo)

Also viel Spaß

HJoe

El.C HJoe (Anonym) „Hallo auch, ganz einfach, lies dir den VirtualDub-Workshop von Nickles durch....“
Optionen

Hi,

bei welcher Quelle (TV, Video(wie alt), PSX, Dreamcast, etc.)?

Cya

HJoe (Anonym) El.C „Hi, bei welcher Quelle TV, Video wie alt , PSX, Dreamcast, etc. ? Cya“
Optionen

Hallo auch,

Hauptsächlich Fernsehen (Kabel), aber auch VHS-Kassetten, bis ca. 5 Jahre alte Aufnahmen.

MfG HJoe