Ich habe die Annubis Typhoon-TV-Karte mit BT878-Chip. Zwei Probleme lassen mir keine Ruh, beide hängen aber wahrscheinlich zusammen:
1.
In der Beschreibung steht, daß ich den Line-Out der TV-Karte mit dem Line-in der Soundkarte verbinden soll. Das habe ich gemacht. Da ich aber noch ein weiteres Gerät anschließen möchte, habe ich dieses Gerät jetzt an den Line-in-Anschluß der TV-Karte angeschlossen. Über die Verbindung TV-Out zu Sound-in müßte dieses Gerät doch jetzt eigentlich durchgeschleift werden, oder. Leider klappt das nicht. Die Frage ist nur, ob es evtl. am Line-out der TV-Karte liegt. Hierzu Problem Nr. 2
2.
Das mitgelieferte Programm GlobeTV schafft es irgendwie der Karte Musik zu entlocken (auch ohne das oben beschriebene Kabel zu stecken). Weis der Geier warum, aber alle anderen Programme (MoreTV, Multidec) habe ich trotz vornahme aller möglichen Einstellungen nicht zu laufen bekommen. Was mache ich Falsch ? Auch mit dem Tool von BorgTV habe ich versucht, irgendetwas herauszubekommen. Dies ist aber kläglich an Wissensdummheit gescheitert.
Die bisher in dem Forum geposteten Beiträge habe mir leider nicht weitergeholfen und bin daher wirklich verweifelt. Wer hilft mir aus dem Schlamassel wieder raus ?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Verweifelt hä?!
1.
Der Line In der TV Karte ist KEIN durchgeschliffener Audioeingang, sondern die Eingangsquelle für externe Geräte (Camera, VCR), d.h. nur wenn du die TV Software starten würdest, die Quelle auf Video oder S-Video stellen würdest, geht dieser Audiokanal "auf". Kauf dir lieber einen 3,5mm Miniklinken weiche (1xstecker, 2xbuchse) und schließ dein zusätzliches Gerät an der Soundkarte direkt an.
2. Das Phänomen ist völlig normal. Die TV Software initialisiert den Audio Part des TV Karten Treibers beim Start und Mutet ihn beim Schließen, denn sonst hättest du ein permanentes Rauschen auf dieser Audioleitung. Das Problem ist nun, daß verschiedene Audiochips auf den TV Karten existieren und MoreTV diesen verwendeten Chip natürlich nicht kennt und Initialisieren kann. Als Workaround gibt es aber ein Tool mit Namen Audiosel von Hauppauge.
Link : http://www.hauppauge.de/files/audiosel.exe
Starte MoreTV und danach dieses Programm, schalte den Audioteil an.
Dann solltest du Ton haben.
MfG
comhelp
Sarte das Programm TON.EXE (ist beim Programm GlobeTV dabei)
Danach starte MoreTV oder Multidec.
Ton müsste jetzt OK sein.