Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.473 Themen, 37.528 Beiträge

1 Stunde Video auf 1 CD

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich ca 1 Stunde Video in guter Qualität auf eine 700MB CD packen, welche kompremierung ist dafür gut, ich würde das Video gerne im Vollbild sehen können, ohne dass ich nur Klötze sehe, der Sound ist mir nicht so wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „1 Stunde Video auf 1 CD“
Optionen

Nimm einen grösseren Rohling 700 MB sind halt nur 80 min.
CD-R 90 min, 790 MB, oder max. CD-R 99 min, 870 MB,

(Anonym) Nachtrag zu: „Nimm einen grösseren Rohling 700 MB sind halt nur 80 min. CD-R 90 min, 790 MB,...“
Optionen

Ich will nix über Rohlinge wissen sondern über die Kompremierung wie zB MPEG AVI oder DiV X. Welche davon ist am geeignetsten? Die min auf den Rohlingen beteuten Min für Audio von Musik CDs und nicht für Videos!

Optionen

splitte die Datei in 2 Hälften und brenn sie auf 2 CD´s - die 90 Min-Rohlinge sind auch nicht das gelbe vom Ei, kommt auf Deinen Brenner an!!

Optionen

DiVX (aktuell V 4.01) ist der CODEC um MPEG4 - Dateien abspielen zu können - ...also erübrigt sich die Frage MPEG O D E R DiVX !!! Rip die DVD mit Smart-Ripper und konvertier es mit FlaskMPEG. Wenn die Datei danach zu groß ist für 1 CD splitte sie mit VirtualDub auf und verteil sie auf 2 .

hexenbabie (Anonym) (Anonym) „1 Stunde Video auf 1 CD“
Optionen

hi
vielleicht kann ich dir helfen, auf den rohling passt in mpeg 1 ca. 76 Min.In Mpeg 2 ca.35-45 min und in divx ca. 90-120 min wenn der ton mit virtual dub in Mp3 komprimiert wird.
Kommt natürlich immer auf die Auflösung an die Auflösung hierbei ist ca. 356x288 Bild, ton liegt bei 86 k/sek.
Jetzt ist nur die Frage ob Du das File im DVD Recorder abspielen möchtest oder nur am Compi ??
Kannst dich ja mal melden unter
hexenbabie@gmx.net

Optionen

Jau, mit DivX funktioniert das wunderbar! Ich benutze dazu DVD-Decrypter und FlaskMPEG. Smart-Ripper ist auch sehr gut, vieleicht sogar besser, aber als ich ihn zusammmen mit FlaskMPEG ausprobieren wollte, gab das nur Fehler. Audio lasse ich dann von Flask in einem AC3-File speichern, um diesen dann mit AC3-Tool in eine WAV-Datei umzuwandeln. Diese konvertiere ich dann mit Creative Wave-Studio in MP3. Ein durchschnittlicher Film in DVD-Qualität passt dann locker auf eine CD.

Das einzige Problem ist, dass die ganze Rechnerei extrem lange dauert!

Titan

Sandmann (Anonym) „1 Stunde Video auf 1 CD“
Optionen

Was ist denn bei Dir lange? Ich brauche etwa 5-7 Stunden für eine DVD, dann ist sie fertig zum brennen, je nach Filmlänge.

cu
Sandmann