Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.218 Beiträge

Womit .avi Dateien abspielen?

Moinauch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
ich ahbe hier eine .avi-Datei, die sich nicht mit dem Mediaplayer 7.0 beta abspielen läßt. Die Fehlermeldung sagt, daß der korekte Codec fehlt. Der Mediaplayer versucht den dann runterzuladen, was aber nicht funzt(ebenso beim Mediaplayer 6.4).
Der Ton des Files wir abgespielt, aber ohne Bild. Andere Proggis funzen auch nicht (logisch, da sie die Codecs vom Mediaplayer verwenden).
Also, wo bekomme ich den richtigen Codec her? Oder wer kennt ein Proggi, das damit funzt (mit eigenem Codec)?

Danke für Antworten

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moinauch „Womit .avi Dateien abspielen?“
Optionen

Moin zurück,
probiers mal mit dem Windows Media Player.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Moinauch „Womit .avi Dateien abspielen?“
Optionen

Siehe PC-Report ab Seite 642: "AVI- und MPEG-Probleme lösen".

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Michael Nickles „Siehe PC-Report ab Seite 642: AVI- und MPEG-Probleme lösen .“
Optionen

Moin,
der Meister persönlich! Ich bin zwar begeisteter User dieser Foren und habe auch schon viel Gutes über deine Bücher gehört, jedoch bisher noch keines auch nur in Händen gehalten...bisher hat auch alles so geklappt...bisher!
Um Seite 642 lesen zu können bräuchte ich schon ein kostenloses Probeexemplar;-) Oder gibt es ein Online-Exemplar? Wenn nicht, dann möchte ich zur Anschaffung anraten.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
RHeinle (Anonym) Moinauch „Womit .avi Dateien abspielen?“
Optionen

Hallo,
Du benötigst, wie schon richtig erkannt, die für Dein File passenden Codec`s.Hier einige Url`s.
http://developer.intel.com/ial/indeo/video/driver.htm
http://pages.prodigy.net/jagfire3/

Du musst Dir die passende Codec aussuchen, da ich Dein AVI-File nicht kenne.Sorry.Wenn nicht`s passendes dabei ist habe ich noch mehr Url`s.Übrigens mit dem Media Player 7.0Beta wäre ich noch vorsichtig,denn dieser ist wie gesagt ein Beta-Tool,und als solches auch mißtrauisch zu behandeln.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch RHeinle (Anonym) „Hallo,Du benötigst, wie schon richtig erkannt, die für Dein File passenden...“
Optionen

Moin,
ich habe jetzt einen Mpeg4-Codec, den ich auf der zweiten Seite gefunden habe, installiert...und es funzt!!!
Besten Dank, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen