Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

WinTV Go! Nur Probleme

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte kürzlich einen WinTV Go eingebaut. Seit dem stürzt Win95/8 (unter Win2000 erst nach dem ich versucht hatte MoreTV zustarten)immer ab. Besser gesagt jedesmal wenn ich versuche WinTV zustarten friert das Ganze System. Ich habe PII400, 64 MB Ram, als GraKa habe ich mit SIS6326, Elsa Erasor1 und ATI Rage Pro(jedesmal dieselbe Problem, egal welche GraKa).

bei Antwort benachrichtigen
Little X (Anonym) (Anonym) „WinTV Go! Nur Probleme“
Optionen

Hatte das gleiche Problem!
Wahrscheinlich belegen GraKa und TV-Karte im Bios den gleichen IRQ.
Solange Du nicht auf die TV-Karte zugreifen willst, merkst Du das nicht. Kontrolliere die Einstellungen des BIOS in der Startanzeige, GraKa und TV-Karte MÜSSEN unterschiedliche IRQs haben, sonst friert das komplette System ein.
Viel Glück,
Little X

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Little X (Anonym) „Hatte das gleiche Problem!Wahrscheinlich belegen GraKa und TV-Karte im Bios den...“
Optionen

hi,
ich hatte Eigentlich das gleiche gedacht und habe mit ATI(die belegen kein IRQ) versucht. Nur diesmal konnte ich WinTV starten. Aber jedesmal wenn ich irgendeine sache ändern möchte kackte das System ab. Auch als ich versucht hatte MoreTV zustarten war das Ergebniss das Gleiche.

Vielleicht BIOS Problem... kann jemand mit TBA1008A was Anfangen.

Tnx für eure Bemühungen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hi,ich hatte Eigentlich das gleiche gedacht und habe mit ATI die belegen kein...“
Optionen

hi jung,
das tut mir echt leid für dich. meine win tv go läuft sogar mir ner schrott trio s3 3d absolut probfrei, von anfang an. deshalb glaube ich nicht, dass es an der tv-karte liegt.

viel glück noch

mcbeal

bei Antwort benachrichtigen
letpap (Anonym) (Anonym) „WinTV Go! Nur Probleme“
Optionen

die sind bei ati zu blöde um treiber zu schreiben. versuchs mal mit den alten treibern und entferne die neuen vorher
komplett.

bei Antwort benachrichtigen