Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Wie kann ich mpeg und rm Video-Dateien machen??

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich bin ein totaler Laie audf dem Gebiet der Video-File Erstellung. Kann mir irgendjemand sagen, was ich brauche um .mpeg und/oder .rm Video Files zu machen. Ich möchte von einigen Szenen die ich auf VHS habe, einen mpeg/rm File machen. Wie kann ich den Video an den PC anschließen? Was brauche ich alles? Welche Software ist nötig dazu?? Bitte helft mir!!
Ach, ja ich habe einn PII, 350 Mhz, falls das irgenwie nützlich ist.
Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „Wie kann ich mpeg und rm Video-Dateien machen??“
Optionen

Moin,
das ist eine Geldfrage in Kombination mit Deinen Ansprüchen.
Zum Einspielen. Eine TV - Karte mit entsprechenden Anschlüssen - Pinnacle etc, z.T. ist eine gewisse Software dabei,
die die ersten Schritte zulassen. Ansonsten gibt es die guten Progs von Adobe - Premiere 5.1, beinhaltet kein mpeg,
gibt es als Plug., Ulead Media Studio 6 mit mpeg. Beide sind enorm ausbaufähig, aber teuer. PII 350 ist etwas mickrig,
die Systemanforderungen der Hersteller P 133 etc. sind blödsinnig. Dein Speicher sollte aber mind. 128 Ram haben.
Weiter gibt es Hardware - DV 500 / Pinnacle, ca. 1600.-DM, Fast - Karten bewegen sich ebenfalls in dieser Preisklasse,
nach oben gibt es kaum Grenzen.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Tino (Anonym) (Anonym) „Wie kann ich mpeg und rm Video-Dateien machen??“
Optionen

HI !
Um rm-files zu erstellen, brauchst Du eine Softwrae, die sich RealProducer nennt. (Falls das nicht der 100%ige Titel sein sollte, mußt Du nochmal nachfragen.
Diese Softwrae erstellt aus AVI-Dateien zum Beispiel dann die gewünschten RM-files.
Falls Du nur kleine Video-Dateien auf den Computer ziehen willst, dann ist die kostenkünstigste Lösung, sich eine TV TunerKarte zu kaufen. Mit dieser kannst Du dann
Videomaterial aufzeichnen. (auch direkt von Fernsehsendern).
Tschau Tino

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) (Anonym) „Wie kann ich mpeg und rm Video-Dateien machen??“
Optionen

Zu den Rechner-Ansprüchen: Ich mach Videos auf nem PII / 266 mit 64MB und ner Fast AV Master und das reicht immer noch. Man muß halt die nötige Geduld haben. Da ja Programme wie Premiere oder MediaStudio die Filme erst nach der Bearbeitung komplett rendern und berechnen ist das kein Problem, weil das zum Beispiel über Nacht laufen kann.

netman

bei Antwort benachrichtigen