Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Welche WebCam ist gut?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine WebCam (bis 200 DM) für den direkten PC-Anschluss. Welche kann man hier empfehlen? Habe Creative, Philips und Logitech gesehen, gibt es weitere?

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym)

„Welche WebCam ist gut?“

Optionen

Moin,
was soll man Dir raten. Du mußt wissen, was Du brauchst und wieviel sie kosten darf. Ich habe mit Logitechprodukten
nur gute Erfahrungen und würde mich bei Selbstbedarf für diese Marke entscheiden.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wksch

„Moin,was soll man Dir raten. Du mußt wissen, was Du brauchst und wieviel sie...“

Optionen

Danke für Eure Hinweise. Das mit der alten Videokamera stell ich mir etwas kompliziert vor, außerdem stelle ich nicht allzuhohe Anforderungen an die Kamera, die Bedienung soll hat einfach sein.
Ich habe mir jetzt jedenfalls die Philips Vesta Pro PCVC680K für 169,- gekauft. Bin echt begeistert von der Bild-Qualität und den Funktionen (640x480@30fps und Standbilder in 800x600, internes Micro, Auslöser an der Kamera). Auch die beiliegende Software macht gut was her (Bildbearbeitungs- und Video-Schnittprogramme).
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Welche WebCam ist gut?“

Optionen

Letzten Samstag hat Michael Nickles im Radio gemeint daß eine gebrauchte Videokamera an eine TV_Karte angeschloßen besser als jede Webcam ist.Frag am besten ihn.Die e-mail Adresse ist mn@nickles.de.Wenn Du eine für 200,- DM bekommst ist das cool,denn Du hast mehr Möglichkeiten.Ich nehme an daß Du schon eine TV-Karte hast.Gruß,

M.

bei Antwort benachrichtigen
wksch Anonym

„Letzten Samstag hat Michael Nickles im Radio gemeint daß eine gebrauchte...“

Optionen

Alles schön und gut, wenn man in einer Großstadt wie Berlin, Hamburg oder München wohnt, wo es genug Läden mit
An und Verkauf gibt und demzufolge die Preise in einem annehmbaren Rahmen liegen. Ich kenn das aus der Zeit,
als die Fahrt nach Dortmund 25min dauerte. Aber auf dem Land, in der Kleinstadt? Das eine Videokamera erheblich
mehr Möglichkeiten und ein weitaus besseres Bild liefert, ist unbestritten.
Letztendlich ist die Geldbörse entscheidend, wie man anfängt.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen