Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Welche TV-Karte ist gut zum speichern von Video-Sequenzen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benötige für die Erstellung einer Service und Kundendienst-CD eine Karte um Video-Sequenzen gepackt abzuspeichern.

Welche möglichst günstige TV-Karte eignet sich dafür? Wäre schön, wenn auch noch decodier-Programme für Pre... funktionieren würden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Welche TV-Karte ist gut zum speichern von Video-Sequenzen“
Optionen

Pre... benötigt im Alg. einen BT8x8er-Chip. Empfehlenswert sind in jedem Fall die Haupauge-Karten. Wenn man auf Stereo-Empfang verzichten kann, fährt man mit der WinTV/go ganz gut. Stereo-Aufnahmen vom Video-Rekorder oder einer anderen externen Quelle ist natürlich (mit einer Stereo-Soundkarte) trotzdem möglich.

Für Bildschirm-Aufnahmen wird überhaupt keine TV-Karte benötigt, da gibt es z.B. das Programm HyperCam (irgendwo im Internet zum download)...

bei Antwort benachrichtigen