Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Webcam geht nach ner Zeit (1-2min.) aus....HELP WANTED

Spencersss / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab echt ein Super problem, ich besitze eine Terracam USB von Terratec (wie logisch), also wenn ich ein Pic von mir oder so aufnehmen will dann geht die Cam nach ca. 1-2 min. aus... ich habe Win98se habe auch das USB-Update Installiert und trotzdem nix läuft...

erstmal meine Rechnerkonfiguration:
Celeron 300A
FIC VB-601-V Motherboard (neuestes Bios und neuester Via (4.23) Installiert
160 MB-Ram
GeForce Prophet3D Treiber 3.77
Terracam Treiber 1.88
und das übliche... Festplatte usw.

was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das die Cam nur dann Funktioniert wenn ich ne Savage 4 oder SIS oder Banshee eingebaut habe...
Ich glaub zwar das problem hängt damit zusammen das die Cam 24bit (auch 16bit nur die lassen sich nicht einschalten)und meine Graka
nur 16 und 32 Bit fahren ?!? das es deshalb nicht geht oder aber auch der alles geliebt und doch gehaste VIA chipsatz...
Kann mir einer sagen ob es Webcam Standard (also für alle Cam´s) Treiber gibt ?? wenn ja wo ??
wie gesagt habe alles schon gemacht..IRQ für USB zugewiesen USB-Filter Installiert (brachte nur mein System zum absturtz)Win-ME rausgeklatscht oder auch Win2000 alles sch... das witzige ist das bei 256 Farben die Cam wie Sahne läuft... wer will nur 256 Farben, deshalb schätze ich dass das ein Konflikt zwischen den 24Bit und den 16 bzw. 32Bit sind...

Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Habe schon die Hersteller angeschrieben nur die konnten bis jetzt nichts machen...

cu.
Spencersss

bei Antwort benachrichtigen