Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.217 Beiträge

W2K und WinTVpci

Paul Phoenix / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hmmmmm, ich bekomme jedesmal einen Bluescreen, wenn ich WinTV2000 oder WinTV32 starte.....
es liegt wohl an den Treibern.. ich hab die neuesten installiert, beim installieren kann ich dann zwischen 5 treibern wählen....
einer heißt WinTV und die anderen heißen WinTV878 Video bzw. Audio
sind das die flaschen Treiber, oder warum geht das nicht???
Hab auch mal die für WinTV878 probiert, aber da passiert eine halbe Minute nix, deswegen hab ich dann das TV Prog wieder geschlossen, aber der Bluescreen blieb aus, nur wenn ich als Treiber WinTV wähle, dann bekomm ich immer den Bluescreen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

Was verstehst du unter "Bluescreen", die Windows-Fehlermeldung oder in den Programmen bekommst du kein Programm? Sollte letzteres der Fall sein dann mußt du unter:Anzeige -> Tuner wählen. Danach unter: Konfiguration -> Kanäle -> Kanalmanager und dann Suchlauf. Ach ja und nicht vergessen deine Farben unter Windows auf 16-bit setzen.
Ich hoffe das hielft dir weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Caesar_BS (Anonym) Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

ach ja...
die probleme hatte ich auch.
es liegt nicht an den treibern sondern am Programm.
Mein Win2k fror immer ein, wenn ich wintv gestartet habe.
TIP:
es gibt da ein (allerdings illegales) Programm zum decodieren von Premiere : More TV (so mit fred feuerstein als icon).
damit kann man auch normale Sender sehen. Das hat bei mir funktioniert. Du mußt ja nicht die decoder option nutzen, dann ist es nicht illegal. Ist halt ein bischen unkompfortabel, aber das war wintv ja auch.
versuch mal www.fastviper.de ;)
Caesar_BS

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn Caesar_BS (Anonym) „ach ja...die probleme hatte ich auch.es liegt nicht an den treibern sondern am...“
Optionen

das proggy is doch nich illegal. nur der empfang verschlüsselter sender damit ist strafbar. solange du nur freie kanäle damit schaust kann dir keiner anne karre pinkeln. aber wer will das beweisen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

Da kann ich nur zustimmen. Ich muss auch MoreTV benutzen. Es ist ein Armutszeugnis für Hauppauge, dass ihre Programme nicht funktionieren.
Natürlich verführt mich MoreTV zum Premieregucken.

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

willkommen im club!

bei mir kommt zwar kein blue screen, aber windows friert ein, wenn ich das wintv 2000-fenster öffne und etwas hin- und herschiebe.

ich hab schon diverses versucht, u.a. alte treiber von meiner cd version 2.0 (aktuell is afaik 4.4). nix hat geholfen.

nur wenn ich bei meiner graka die windows nt-treiber installiere läuft wintv einigermaßen ok, das aber auf kosten der performance, vor allem bei meinem lieblings-ego-shooter q3a.

gehen wir alle gemeinsam nach hauppauge und treten der entwicklerabteilung mal kräftig in den a....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

Also, ich hab an der Stelle keine Probleme. Meine WinTV Radio PCI funkt optimal mit den neuesten Treibern von Haupauge fuer W2K Prof.
Allerdings hab ich nach Installation von W2K fast alle PCI devices
(WinTV, 3Com905, aic78u2, Matrox G400) auf einem Interupt laufen (9).
Laut BIOS sind zwar andere Interrupts vergeben aber trotzdem zeigt mir
SYS Info von W2K das an. Weiss da irgendjemand abhilfe ?

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

ich hab herausgefunden, das es die nvidia-treiber sind! ihr nutzt sicher ein athlon-board mit irongate und geforce, richtig?

nach der installation der nt4-treiber statt der für 2000 lief auch wintv wieder. SCHEIß NVIDIA DRECK! NIE WIEDER NVIDIA! mit den ihren scheißtreibern ärgere ich mich herum, seit ich windows 2000 hab.

bei Antwort benachrichtigen
thomail Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

Tolle Sache, bei mir friert 2000 auch immer ein. Ich habe schon bei Haupauge das Wahnsinns-Support Formular ausgefüllt (vor ca. 4 Wochen) und auf ne Antwort gewartet. Aber wahrscheinlicher ist es, das ich irgendwann mit nem langen weißen Bart vor meinem Rechner sitze und mir die Zähne ausfallen. Von denen werd ich wohl nie irgendne Antwort kriegen. Aber nachdem ich nun weiß, das MoreTV zum anschauen funktioniert, werde ich das mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn Paul Phoenix „W2K und WinTVpci“
Optionen

hab ein work-around für das problem herausgefunden!!!

mit dem mitinstallierten tool "PRIMARY.EXE" auf "DIB DRAW" umschalten, dann läuft's zumindest bei mir (athlon 700, irongate-board (msi k7-pro), nvidia geforce (asus agp-v6600 deluxe)) zwar nicht ganz so schnell und ohne hardware-filterung, aber stabil. eventuell ruckelt's bei weniger ram oder langsamerer cpu dann. avi-grabbing mit voller framerate ist kein problem.

bei Antwort benachrichtigen