Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

VirtualDub bricht nach 1:11:37 ab...Warum???

Moinauch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
das -wie ich finde- geniale Proggi Virtual Dub bricht bei mir immer genau nach einer Stunde 11 Minuten mit der Aufnahme ab. Als Codec verwende ich DivX. Der Sound wird aber noch weiter aufgenommen. Hat sonst noch wer solche Erfahrungen gemacht und kann Abhilfe schaffen?

Festplattenplatz ist noch reichlich vorhanden. Die 1:11 Stunden werden auch einwandfrei aufgenommen...bis dann einfach keine Frames mehr aufgezeichnet werden. Die Dateigröße liegt dann immer so bei 430-470 MB. Irgenwelche Einschränkungen (Festplattenplatz, Dateigröße...) sind nicht aktviert.

Ach ja, hat jemand eine Idee, wie man das Proggi timen kann (wie einen Videorecorder halt)???

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Moinauch „VirtualDub bricht nach 1:11:37 ab...Warum???“
Optionen

ähm ... ???

war da nicht was mit einzelnen 2GB großen Dateien die dann zu einem ganzen Film zusammengesetzt werden ... ???

sorry aber mit der Thematik hab ich mich noch nicht näher beschäftigt.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Moinauch Wumpchild „ähm ... ???war da nicht was mit einzelnen 2GB großen Dateien die dann zu einem...“
Optionen

Moin,
du hast Recht, wenn du meinst, daß Dateien (jedenfalls in DOS) nicht größer sein können, als 2 GByte (oder so ähnlich). Allerdings ist die AVI-Datei nach 1:11 Std erst ca 400 MB groß.

Ich werde mir wohl mal einen anderen Codec besorgen und es damit versuchen. Vielleicht liegt es ja an DivX.

Gruß, Moinauch

genesis (Anonym) Moinauch „VirtualDub bricht nach 1:11:37 ab...Warum???“
Optionen

Es liegt an deinem Capture-Treiber. Hast´e ´ne Miro drin ? ... ansonsten ... mal unterschiedliche VD-Versionen testen ... das Treiber-Handling ist z.t. recht unterschiedlich ... FAQ auf Homepage durchlesen ... da steht auch was zu dem Thema ...

Gruß
Thom

Moinauch genesis (Anonym) „Es liegt an deinem Capture-Treiber. Hast e ne Miro drin ? ... ansonsten ... mal...“
Optionen

Moin,
es lag tatsächlich am Treiber...hatte für meine Miro PCTV gar keinen installiert, da es auch so ging...nur halt mit dem obigen Fehler. Bei meinem win98 war ein älterer Treiber installiert und da hatte ich dasgleiche Prob. Aber mit dem neuen gehts.

Besten Dank für den Tip!

Gruß, Moinauch