Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Video-Funkübertragungssystem (z.B. Conrad AWV 312)

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Videofunkübertragungssystem (z.B. Conrad AWV 312) gemacht? Da man damit z.B. DVD's vom PC kabellos an einem Fernseher in der Nähe übertragen kann, halt ich das durchaus für eine interessante Sache. Aber wie sieht das mit der Qualität aus. Vieleicht hat jemand dies oder ein ähnliches System schon mal ausprobiert?!

Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Video-Funkübertragungssystem (z.B. Conrad AWV 312)“
Optionen

hi
ich selbst hab damit keine erfahrung gemacht, habe aber darüber in nem anderen forum gelesen. dort wurde gesagt, dass die qualität stark abnimmt schon bei 3 m entfernung soll sie schlecht sein (ohne wände)...
dort wurde auf jedenfall über ein gerät von conrad gesprochen.

marc

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles (Anonym) „hiich selbst hab damit keine erfahrung gemacht, habe aber darüber in nem...“
Optionen

Hab das TV-Funk-Ding von Conrad hier - totaler Mist. Bereits nach ein paar Metern oder nach ein paar "Hauswänden" wird die Bildqualität extrem mies. Naja - das Teil ist sehr billig und reicht vielleicht für "Überwachungskammera"-Zwecke aus, für gute Bildqualität allerdings nicht.

bei Antwort benachrichtigen