Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Video-Aufnahme vom Bildschirm

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Bildschirm filmen kann und das Video als KOMPRIMIERTES AVI-Video abspeichern kann? Ich will damit nämlich meine TV-Karte abfilmem, da ich kein Programm hat, dass mit Ton UND Kompression von meiner TV-Karte (WinTV/go) aufnehmen kann. Das mitgelieferte Programm kann nicht komprimieren und ein anderes Video-Aufnahme-Programm für Video für Windows läßt den Ton der TV-Karte abgeschaltet. Vielleicht weiß auch jemand einen Trick, wie man das umgehen kann... (Evtl. auch mit einem selbstgeschriebenen Programm)

mfg, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Video-Aufnahme vom Bildschirm“
Optionen

zum ton:

ich denke einmal (da wars bei mir) in die audiosteuerung gehen, optionen, aufnahme, line in anklicken ... das sollte es sein .. gruß max

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „zum ton:ich denke einmal da wars bei mir in die audiosteuerung gehen, optionen,...“
Optionen

Ich welche Audiosteuerung??? Mein Aufnahme-Programm hat keine!!!

mfg, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen
bogey (Anonym) Anonym „Video-Aufnahme vom Bildschirm“
Optionen

Hauppauge liefert ein Programm namens "Audiosel.exe" (im Programmverzeichnis) mit. Damit konnte ich bei mir das Problem des abgeschalteten Tons bei PowerVCR auf WinTV/pci lösen.
PowerVCR zeichnet das Fernsehbild als Mpeg-Datei auf.
Trialversion bei www.cyberlink.com.tw

bei Antwort benachrichtigen
Joerg (Anonym) Anonym „Video-Aufnahme vom Bildschirm“
Optionen

Probier mal http://www.jpg.com/video/picvideo.html dort bekommst du ein kommplettes Programm. Kostenlos!!!!!
Kompressionsverfahren ist MJPEG.Auf der ELSA- Seite kannst du dir auch ein altes Mainactor runterladen
(ftp://www.elsa.de/FILES/GRAPHICS/ELSAWARE/MAINAC3.ZIP) Damit bekommst du auch alles, was du brauchst.
Und zu überschreitung der 2GB -Grenze http://home.t-online.de/home/0702483486-0001/avimon.htm
damit werden mehrere 2GB grosse Dateien angelegt.

Für ein besseres Verständniss empfehle ich eine c't vom letztem Jahr, dort habem die sich über das Thema gründlich
ausgelassen. Leider kann ich dir nicht die Ausgabe sagen ( zwischen August und Oktober??)

bei Antwort benachrichtigen