Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV-Out schaltet sich bei DVD-Wiedergabe ab

cyxware / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der TV-Out meiner ELsa Erazor 3 PRo funktioniert hervoragend, wenn ich jedoch DVDs abspiele egal ob mit ElsaMovie oder PowerDVD dann schaltet sich der TV-Out ab (ist dies eine Art Kopierschutz). Wie kann ich das Problem lösen?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles cyxware „TV-Out schaltet sich bei DVD-Wiedergabe ab“
Optionen

Ja, das ist ein "Kopierschutz" - wenn ein Hersteller drauf verzichtet auf seiner Karte einen "Macrovision"-Kopierschutz-Baustein zu integrieren, dann kann er über den TV-Ausgang kein kopiergeschütztes Signal rauslassen - wie von der DVD-Branche gefordert. Also wird der TV-Ausgang gezwungenermaßen bei DVD-Wiedergabe abgeschaltet. Alle Fakten und Details zu dieser Sache - und was man dagegen tun kann - stehen in der 2000er Report-Büchern im Unterhaltungselektronikkapitel. Im Fall Deiner Elsa Erazor Pro III, solltest Du mal im Internet nach dem Tool "TVtool" suchen - das kann Dein Problem lösen.

wahrscheinlich Macrovision.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles cyxware „TV-Out schaltet sich bei DVD-Wiedergabe ab“
Optionen

Ja, das ist ein "Kopierschutz" - wenn ein Hersteller drauf verzichtet auf seiner Karte einen "Macrovision"-Kopierschutz-Baustein zu integrieren, dann kann er über den TV-Ausgang kein kopiergeschütztes Signal rauslassen - wie von der DVD-Branche gefordert. Also wird der TV-Ausgang gezwungenermaßen bei DVD-Wiedergabe abgeschaltet. Alle Fakten und Details zu dieser Sache - und was man dagegen tun kann - stehen in der 2000er Report-Büchern im Unterhaltungselektronikkapitel. Im Fall Deiner Elsa Erazor Pro III, solltest Du mal im Internet nach dem Tool "TVtool" suchen - das kann Dein Problem lösen.

bei Antwort benachrichtigen