Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.218 Beiträge

TV-Kartenproblem - kleine Fortschritte Hilfe trotzdem nötig

alionsonny (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi mal wieder...
ein kleiner Fortschritt ist gelungen, aber kann mir nun jemand etwas zu folgendem Verhalten sagen:

Also ich habe einfach mal beide Geräte Booktree Audio und Booktree Video Capture in der Systemsteuerung durch Anwahl von "In diesem Hardwareprofil deaktivieren" abgeschaltet und das System neu gebootet. Danach wollte ich TView starten und erhielt wie erwartet eine Fehlermeldung: "Load Library Failure". Nun habe ich beide Geräte wieder in der Systemsteuerung aktiviert (siehe oben) und TViewer erneut gestartet und... ALLES WAR SUPER !!!
Meine Freude wurde aber nach dem nächsten Systemneustart vernichtet, denn nun ging wieder garnichts... sprich: Schwarzes Bild...
Ich habe den oben beschriebenen Vorgang nun mehrfach wiederholt, und jedesmal ging alles bis zum nächsten Neustart.
Kann sich jemand erklären was da nicht funktioniert ? Es ist äußerst nervig jedesmal wenn ich die TV-Karte nutzen erstmal die Geräte zu deaktivieren, neu zu starten, sie dann wieder zu aktivieren und dann erst loslegen zu können. Da ich in den nächsten Tagen einige Videos für berufliche Präsentationen 'capturen' muss wäre eine Lösung dringend nötig..
Also wer mir helfen kann schreibe bitte hier oder an greenseven@redseven.de

Ach ja noch etwas: Wenn die Karte mal wieder funktioniert, kann ich die Lautstärke nur an den Boxen ändern. Die Windows-Lautstärkesteuerung hat keinen Effekt auf die TV-/Videolautstärke,,, auch komisch...

Danke im Voraus

alionsonny

bei Antwort benachrichtigen