Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV-Karte ohne Receiver

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ma ne Frage:
gibt es TV-Karten, die man direkt an die Sat-Schüssel anschließen kann ohne einen Receiver dazwischen zu packen?
und wenn ja, welche ist da zu empfehlen für ca 200mark ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „TV-Karte ohne Receiver“
Optionen

Falls du auch premiere&co sehen möchtest, und nur 200dm vorhanden sind, dann kaufe dir eine videokarte für 99dm bei pearl und ein satreceiver für 99dm (in jedem supermarkt).Billig aber OK.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „TV-Karte ohne Receiver“
Optionen

Es gibt solche Karten, aber für 200,- wirst du wohl kaum eine finden (um 400,- siehts schon besser aus). Karten gibt es bei Technisat und Siemens.

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
theresistor (Anonym) (Anonym) „TV-Karte ohne Receiver“
Optionen

Die Karten bgibt's auch von Galaxis und Hauppauge. Kosten im billigsten Fall 400,- DM, meist jedoch ca. 500,-
und sind nur für digitalen Satellitenempfang geeignet, d.h. es muß ein Universal-LNB (10/11 GHz) vorhanden sein.
Handelt es sich um eine Mehrteilnehmeranlage muß auch der Multi-Switch digitaltauglich sein.
Außerdem senden auch nicht alle Programme die analog senden auch digital. Dafür gibt es einige die nur digital
senden.
Ach was ich fast vergessen hatte, die Karten heißen in der Regel DVBs und sind von Siemens, Technisat, Galaxis
und Hauppauge baugleich.

T... theresistor

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne (Anonym) (Anonym) „TV-Karte ohne Receiver“
Optionen

An deiner Stelle würde ich mich zwar zu der etwas ältern aber guten Technisat Mediafocus entscheiden, in nem Laden bei uns kostet sie 300DM. Aber billiger wirst du ne Karte mit Receiver sicher nicht finden.
P.S. Bei den puren Satkarten ist es meist so, daß bei schneller Bildfolge horizontale Streifen zu sehen sind. Was aber nichts ausmacht, wenn du nicht 1m vor dem PC sitzt

bei Antwort benachrichtigen