Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV-Karte oder gleich TV/in auf Grafikkarte

BitWormi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freaks

bin gerade dabei mein System aufzurüsten und stehe nun vor der Entscheidung ein ASUS AGP6800 mit
TV/in oder lieber eine ohne und dafür eine extra TV-Karte einzusetzen. Welche Variante ist zwecks Performens und
Kompatibilität besser?

cu BitWormi

bei Antwort benachrichtigen
wksch BitWormi „TV-Karte oder gleich TV/in auf Grafikkarte“
Optionen

Moin,
wenn Du noch Slots frei hast, wuerde ich Dir zu einer getrennten Loesung raten. Hast Du einen AGP, dann sollte das
vermutlich kein Problem sein. Die Performens sollte in der Regel bei einer 2 fach Loesung besser sein, da Du fuer den
jeweiligen Zweck die geeignete Karte nehmen kannst. Du hast einfach mehr Moeglichkeiten.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
McDenn BitWormi „TV-Karte oder gleich TV/in auf Grafikkarte“
Optionen

Mach bloß kein Scheiß,nimm keine Kombi-Karte. In 1 Jahr ist die Karte alt und du stehst dumm da, da AGP immer ncoh in ist. Dann mußt du nämlich entweder ohne TV-Karte arbeiten oder mit der alten. Und immer treiber\software deinstallieren ist auch blöd, da du Zeit dafür brauchst.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BitWormi „TV-Karte oder gleich TV/in auf Grafikkarte“
Optionen

Wenn ich richtig informiert bin, ist TV/in nicht gleich TV-Tuner. Wenn du fernsehen (und keinen externen Tuner hast/benutzten willst) willst, MUSST du dir also entwerder eine ATI AllInWoder128 oder eine Vodoo3 3500/tv kaufen oder auf die getrennte (und m.E. bessere) Lösung zurückgreifen.

mfg, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles BitWormi „TV-Karte oder gleich TV/in auf Grafikkarte“
Optionen

Empfehle ebenfalls eine zweite, eigene TV-Karte. Fahre zur Zeit selbst eine 120 Mark Billigst-Karte von Conrad Electronic (Askey Magig TV, Stereo-TV-Karte mit Radio und Fernbedienung) - die Software der Karte ist etwas "schlampig" aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Ding. Zudem hat die Karte einen BT878 drauf - eine vergleichbare Hauppauge-Karte kostet um 220 Mark. Wichtig bei der Askey ist es, die neuesten Treiber von www.askey.com.tw downzuloaden - die in der Verpackung sind veraltet. Für Pay-TV-Vorhaben kann die Karte auch mit den Hauppauge-Treibern gefahren werden!

bei Antwort benachrichtigen