Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV-Ausgang auf der Miro/Pinnacle Studio PCTV Rave wie zu nut

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe obige Karte im PC eingebaut, funktioniert auch gut. Nun ist auf dem Board ein Ausgang (2 PIN) für den Anschluß an ein Videoschnittboard, z.B. Miro DC10, implementiert. Weiß jemand, was das für ein Signal ist und ob ich dieses Signal auch an einen Fernseher oder einen V.-Rercorder weiterleiten kann ??

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI (Anonym) „TV-Ausgang auf der Miro/Pinnacle Studio PCTV Rave wie zu nut“
Optionen

Das hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist dass niemand weiss ob es ein analoger oder digitaler Anschluss ist. Die bei Pinnacle rücken mit den Infos nicht raus:"Dieser Anschluss ist nur für Testzwecke und andere Karten implementiert..."

Du kannst es ja ausprobieren: Schneide mal ein TV-Kabel auf und hebe die beiden Drähte an den 2-Pin-Ausgang (Erde dich vorher) - siehst du auf dem TV nix, dann ist's ein digitaler, siehst du das Bild (wenn auch "grieselig") dann ist's ein analoger. Poste mir dann aber mal deine Erkenntnis...!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 (Anonym) „TV-Ausgang auf der Miro/Pinnacle Studio PCTV Rave wie zu nut“
Optionen

Also um es kurz zu machen
Du kannst mit den 2Pin einen Fernseher mit AV anschließen , aber falls du z.B. Pr****** mit deinem PC anschauen willst brauchst Du natürlich eine Grafik mit TV-out, da der Rechner ja "rechnen" muß, Fazit: du kannst das Signal auf TV und Viedeo leiten--direct.(selbst schon probiert)

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI gelöscht_4512 „Also um es kurz zu machenDu kannst mit den 2Pin einen Fernseher mit AV...“
Optionen

hi termito
Seh ich das jetzt richtig, am 2Pin-Connector wird nur das Analoge
Signal unbehandelt durchgeschleift?

bei Antwort benachrichtigen