Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Satellitenempfang mit jeder DVB- Karte? & TV- Empfang via ex

Bibax (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze Skydsl, habe also eine DVB- Karte im Rechner.
Diese Karte besitzt zwei Eingänge, womit es eigentlich
möglich sein müßte, die auf Copernikus III, sowie eine
auf einen anderen Satelliten ausgerichtete Schüssel an_
zuschließen. Frage: Ist der TV- Empfang mit jeder DVB-
Karte möglich, und welche Programme kann ich dafür verwenden?

Zweitens: Ich hatte schon einmal eine No- Name TV- Karte
an einem billigen NoName- Analog- Reciever angeschlossen,
allerdings ohne Erfolg. Braucht die Karte spezielle Fähig-
keiten, um das Signal vom Reciever zu entschlüsseln?
Besitz jede Karte einen AV- Modus.

Viele Fragen, schon jetzt danke für eventuelle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bibax (Anonym) „Satellitenempfang mit jeder DVB- Karte? & TV- Empfang via ex“
Optionen

Sky-DSL von Strato???
dann is nix mit TV. der zweite eingang ist kein eingang, sondern ein "loopthrough" . ist aber nicht unbedingt unterstützt.

mit dieser karte geht KEIN Tv. dazu bräuchtest du eine andere. das hat was mit dem receiver und seinem frequenzbereich zu tun.

so geht z.B. die DVB von Hauppauge für beides, TV und Daten, und das in erster linie für den astra. dann aber nicht für strato, alldiweil diese nicht vom Astra kommt.
als nächstes, wenn du jetzt meinst, du könntest eine zweite dvb-karte für TV einbauen, Pustekuchen. denn die mögen nicht miteinander.

das mit der NoName tv-karte und dem NoName receiver funzt dann, wenn der receiver einen SCART-ausgang und die karte einen Video eingang hat.
die karte brauch kein besonderes signal, sondern nur ein schnödes Antennen, oder video-signal.

alles klar soweit?? wenn nicht, frag einfach nochmal nach.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
Bibax (Anonym) Nachtrag zu: „Satellitenempfang mit jeder DVB- Karte? & TV- Empfang via ex“
Optionen

Danke C3PO,
ich denke Deine Info ist ausreichend.
Was hälst Du von den Alternativen zu Skydsl?
Würdest Du einen Wechsel empfehlen?

Merci & Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bibax (Anonym) „Danke C3PO,ich denke Deine Info ist ausreichend.Was hälst Du von den...“
Optionen

eigentlich net so arg viel. mit der Hauppauge DVB Karte, geht zum beispiel Europ Online. der kostet 39DM im monat sonst nix.

über die aktuelle zuverlässigkeit kann ich nix sagen, aber die bauen wohl viel aus. so daß es nur besser werden kann.

aber eben als digitale TV-Karte is das teil geill

tschauii

bei Antwort benachrichtigen