Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.226 Beiträge

S-VHS nur schwarz / weiß

andreas (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe meinen PC über den S-VHS Ausgang mit meinem Fernseher verbunden. Der Fernseher selber hat keinen S-VHS Eingang, allerdings habe ich einen Scart Stecker gehabt, welcher so einen S-VHS Eingang hat. Dann habe ich das Kabel mit den Stecker verbunden und angeschlossen.
Jetzt das Problem: Das Computerbild erscheint nur schwarz weiß auf dem
TV-Schirm. Kann das an dem Scart Stecker liegen???
Wenn ich das ganze über den Compositestecker laufen lasse habe ich auch Farbe, aber die Qualität soll ja nicht so gut sein....

bei Antwort benachrichtigen
Bembel andreas (Anonym) „S-VHS nur schwarz / weiß“
Optionen

Nach drei Wochen kriegst Du endlich eine Antwort!
Also, Dein Fernseher ist schlicht und einfach nicht S-VHS-tauglich!
Wenn Dein Fernseher keinen ausdrücklichen eigenen Kanal für S-VHS hat, sondern nur AV o.ä., so wirst Du, wenn Du den Graka-Ausgang auf S-VHS stellst, immer nur ein schwarz/weiß-Bild erhalten.
Die Qualität ist bei S-VHS schon ein bißchen besser als bei Composite, jedoch macht sich das nur wirklich spürbar bemerkbar, wenn man am Fernseher arbeiten will, sprich kleine Texte entziffern muß.
Für's Fernsehen über die TV-Karte im PC wieder zum Fernseher reicht meiner Meinung nach Composite völlig aus!
Gruß
Matthias

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen