Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

S-VHS auf VHS (Scart)

ollih / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe an meinem Laptop einen S-VHS Ausgang und möchte meine DVD's am Fernseher abspielen. Leider hat mein Fernseher oder SAT Receiver kein S-VHS Eingang. Kennt jemand eine Internetadresse wo ich einen Adapter von S-VHS auf VHS (Scart) bekomme kann. Ich habe es schon bei Conrad probiert, die bieten aber nichts zum Umformen sondern nur einen Adapter von Chinch auf Scart, das funktioniert wegen fehlender Luminanz nicht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
Bembel ollih

„S-VHS auf VHS (Scart)“

Optionen

Eigentlich müßte Conrad sowas haben (also unserer bei unserem in Frankfurt hab ich sowas schon gesehen). Saturn Hansa hat sowas auch!
Allerdings sind die Dinger ganz schön teuer.
Deshalb wollte ich sowas selber löten, bin aber bisher nur auf Unschlüssigkeiten bei der Pin-Belegung gestoßen.
Auf der einen Verpackung ist's so abgebildet, auf der anderen wieder anders. Michael Nickles schreibt's nochmal anders.
Deshalb rate ich Dir auch beim Kauf vorsichtig zu sein. (Auf jeden Fall klären, ob problemlos umgetauscht werden kann!)
MfG
Matthias

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Bomberman ollih

„S-VHS auf VHS (Scart)“

Optionen

im Wal Markt habe ich letztens so ein Ding für 12,95 DM gesehen.

bei Antwort benachrichtigen