Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.456 Themen, 37.294 Beiträge

premiere schauen mit einem decoder und 2 tv geht das?

Molde Michael / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe im wohnzimmer premiere,schaffe es aber nicht, premiere auch ins schlafzimmer zu bekommen,ich muß jedes mal den decoder mitschleppen.hätte von euch gerne gewusst,wie das geht?danke mm

bei Antwort benachrichtigen
Human Molde Michael „premiere schauen mit einem decoder und 2 tv geht das?“
Optionen

analog o. digital premiere??

bei digital:


an der oberen scartbuchse sollte ein video angeschlossen sein. untere scartbuchse geht zum tv.
am video musst du am tv-ausgang (unter antenne) ein t-stück installieren. am t-stück legst du ein kabel zum tv im wohnzimmer,
und am anderen ende ein kabel zum tv im schlafzimmer! am tv im schlafz. schaltest du den videokanal ein (nicht av)
den video im wohnzimmer stellst du auf av (in der regel av1). wenn jetzt die box eingeschalten ist, wird der aktuelle sender an
der box auch an den video im wohnzimmer übertragen, von dort aus zum tv im schlafzimmer (über koaxialkabel).
einziges manko. zum umschalten ins wohnzimmer gehen!

(ps: die scartbuchsen sind bei dbox alt und neu vertauscht, bei einem tv oben bei der neuen tv unten)

analog:

decoder über video laufen lassen und wie oben vorgehen. wenn es ein satdecoder ist, und dein receiver noch die die tv-rundbuchsen hat,
geht es auch, dann den scartanschluß an tv wohnz. und koaxialkab. zum schlafz.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Molde Michael „premiere schauen mit einem decoder und 2 tv geht das?“
Optionen

Andere Möglichkeit wäre Funksender, gibt es auch bidirektional wg. Umschalten, z.B. unter conrad.de o.ä.!

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) „Andere Möglichkeit wäre Funksender, gibt es auch bidirektional wg. Umschalten,...“
Optionen

Hatte ich mein Passwort falsch? Anscheinend=)

bei Antwort benachrichtigen