Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Premiere entschlüsseln mit C64

pottwalker1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gehört man kann Premiere auch mit einem C64 entschlüsseln. Weiß jemand wie das genau funktioniert? Habe zwar eine TV-Karte wo ich Premiere entschlüsselt habe, ist aber nicht so toll immer vor dem Computer zu hocken zumal meine Grafikkarte keinen TV- Ausgang hat.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pottwalker1 „Premiere entschlüsseln mit C64“
Optionen

wohl kaum. weißt du wieviel Rechenleistung das braucht? ein Bekannter von mir hat das mal mit nem P200 versucht. aber des ging ziemlich bescheiden. also der hat da die größten Probleme gehabt. und der c64 hat doch n bissel wehniger Rechenleistung als en P200 oder? und dazu kommt; was für ne Auflösung und Farbtiefe hatte der C64? aber Ich hab da mal en Bauplan zum Hardware-Premieredecoder gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wohl kaum. weißt du wieviel Rechenleistung das braucht? ein Bekannter von mir...“
Optionen

Es gab mal vor 10 (?) Jahren ein Zusatzmodul fuer den C64 (Selbstbau), womit eine Decodierung moeglich war. Zu der Zeit wurde aber das Verschluesselungs-System von Premiere umgestellt, so das der C64-Decoder nicht mehr funktionierte. (war mal irgendwo ein Artikel in ner 64'er)

bei Antwort benachrichtigen