Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.348 Beiträge

Playstation an neuen Fernseher anschliesen

Banditu (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
wer kann mir sagen warum meine Playstation an meinem neuen Fernseher nicht funktioniert?
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Bang & Olufsen Fernseher gakauft (Modell Beovision LX 4500) und habe versucht die Playstation, die ich schon seit zwei Jahren hab, anzuschliessen. Früher hab ich die Playstation über ein Scart- Adapter an den Scartanschluss angeschlossen, das gleiche hab ich an dem neuen Fernseher ausprobiert.
Es hat nicht funktioniert. Der Videorecorder funktioniert allerdings problemlos.

Danke im voraus Banditu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Banditu (Anonym) „Playstation an neuen Fernseher anschliesen“
Optionen

Einige Geräte erwarten eine Schaltspannung auf den Scartstecker, diese wird meines wissens nicht von der PlayStation geliefert. Ggf. Einfach mal eine 2fach Scartverteiler probieren an den der Videorecorder parallel angeschlossen ist. Soll schon häufig bei ähnlichen Problemen bei TV-Out an Grafikkarten geholfen haben.

organ seller Banditu (Anonym) „Playstation an neuen Fernseher anschliesen“
Optionen

kauf dir erstmal einen anständigen fernseher!

schau mal unter den einstellungsmenüs nach, der olufsen hat ja genügend davon. vielleicht findet sich da was. wenn ja dann poste mal wieder hier, denn wenn du das hin kriegst bist du der erste mensch der so was bei 'nem bang&olufsen hin bekommen hat.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
(Anonym) Banditu (Anonym) „Playstation an neuen Fernseher anschliesen“
Optionen

was is ne playstation ??????????????????????????????????????????????

Banditu (Anonym) Nachtrag zu: „Playstation an neuen Fernseher anschliesen“
Optionen

Also zunächst mal einen schönen Gruss an den Ausserirdischen (was ist eine Playstation? ) willkommen au´f der Erde.
An organ seller der B&O ist ein klasse Fernseher aber er hat wirklich tausend Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab's letztendlich geschafft die Playstation in den Einstellungen zu definieren. Vielen dank für die Hilfe Leute