Tag Leute,
ich will meine alten Platten auf CD brennen und habe mir die Claen 1.5 Software gekauft. Abgesehen davon, dass
das glaube ich ein Fehler war, fehlr mir irgenwie noch das Entscheidende. Wie nehme ich denn nun auf?
Wo kann ich mein Lied hören und vor allem aufnehmen. Vielleicht kann mir jemand helfen, trotz Banalität der
Frage. Vielen Dank schon mal, für jede Antwort!!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Du verbindest die "Line-out" Buchse deines Verstärkers (nicht den Lautsprecherausgang nehmen!!!!!!!) mit der Line-in-Buchse deiner Soundkarte.
Das wäre es im Prinzip auch schon. Ich nehme mal an (habe es selber nicht), daß man mit Clean (Kauf sicher kein Fehler, Programm hat einen guten Ruf) nicht nur 'säubern', sondern auch aufnehmen kann.
Du startest also Clean, dann Deinen Plattenspieler und müßtest jetzt über die Aufnahmefunktion von Clean die Schallplatte auf Festplatte überspielen können. Dabei wird die Musik von der Soundkarte digitalisiert.
Jetzt kannst du sie bearbeiten, Knackser entfernen etc. und anschließend brennen.
War das deine Frage oder hab ich's falsch verstanden?
Salut -a.
Hallo du,
vielen Dank für deine Antwort ! Richtig verstanden hast du mich eigentlich schon, dass Problem ist eben nur,
daß man mit Clean scheinbar nur bearbeiten und nicht aufnehmen Kann .....
Man öffnet ein neues Projekt, den man einen Namen gibt und dann kann man praktisch nur importieren und zwar
von Festplatte, oder CD. Also muss ich die Platte erst mal als Waves auf meine Festplatte aufnehmen ? Aber erstens habe ich
sicher nicht den dafür benötigten Speicher und zweitens check ich nicht wie das gehen soll. Hat Microsoft dafür ein
Programm integriert, also mit dem Audioplayer gehts jedenfalls nicht. Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu doof an,
und wenn man bedenkt, daß das eigentlich ein geschenk geben sollte... Ahhh
,,,,,
( `,´ ) Danke, bis dann
Wenn clean nicht aufnehmen kann (ich hab's nicht), es gibt eine ganze Reihe von Shareware dafür - beispielsweise "Audiotools". Schau mal im Netz. MS hat den "Audiorecorder" integriert - zu finden unter Zubehör.
Und Speicher - also auf der Festplatte solltest du schon 700 MB frei haben.
Aber die Audio-Bastelei braucht schon ihre Zeit und Erfahrung, wie immer, wenn's ordentlich werden soll- bis Weihnachten ist knapp. "Brennen sie ihre Kreativität in 10 Minuten.." ist halt nur Reklame.
Poste halt nochmal.
Salut a.
Hallo!
Um Musik (gleich welcher Art) auf CD zu brennen, würde ich Dir Feurio empfehlen (www.feurio.de). Dort gibt es auch eine Aufnahmefunktion, wo man Soundkarte, Eingang, Pegel, Qualität etc. einstellen kann. Das Programm kann auch mit MP3 umgehen (seit kurzem sogar direkt in MP3 aufnehmen!).
Viele Grüße,
Andreas
Hey,
ich habe auch seit 3 langen Tagen Clean1.5 - leide rzu früh gekauft, denn in der c't vom Dienstag sind die ganzen Tests drin.
Ein Nachteil dieses Programmes ist das bescheuerte Handbuch und daß die Buttons keine Funktionsanzeige haben. Zum Aufnehmen mußt
du auf diese komischen Knöpfe (0/1/0/AutoStop) drücken Handbuch Seite 90 - dann klappt es mit der Aufnahme.
Allerdings habe ich eine miserable Tonqualität - Dauerbrummern, Knacksen - usw.
Kann das Clean! Verstärkerteil NUR am Lautsprecherausgang anschließen.
Vieleicht kannst du mir deine Erfahrungen mailen - bruno.schillinger@epost.de
viel Erfolg
Bruno
Also ich bin mit Clean zufrieden. Der Plattenspieler ist bei mir mit dem mitgeleiferten Vorverstärker direkt am Rechner angeschlossen. Das es bei Bruno dauerbrummt, wundert mich allerdings nicht. Das mitgelieferte Verstärkerteil ist nur für den direkten Anschluß von Plattenspielern gedacht, da die Tonabnehmersysteme nicht genügend Ausgangsspannung lieferten. Am Lautsprecherausgang hat das Ding nichts zu suchen, und bei einer Verbindung Stereoanlage - Rechner auch nicht, da ist der Vorverstärker für Phono bereits in der Anlage eingebaut.