Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

PC-TV Karte

Horst (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe mal eine Frage an die TV-Karten Experten.
Ich möchte die WinTV DVB-s von Hauppauge kaufen da unsere analog Satellitenanlage in den
nächsten Tagen auch auf digitalen Empfang umgerüstet wird und ich bisher einen Twin Receiver für
TV und Recorder benutze und die WinTV DVB-s sicher mehr Möglichkeiten bietet als eine D-Box.,
mein System: 450er PIII der mit softFSB bei 503MHz läuft
256 MB SDRAM 6/7ns /ASUS-Board P2B-Rev.1.0/ Windows 98SE/Directx7.0
Teles PCI-ISDN Karte = IRQ 5
SB Live PCI = IRQ 9/7 (IRQ 7 wird mit dem Drucker geteilt)
Viper770 TNT2 Ultra/AGP = IRQ 10
Tekram DC-390U2W SCSI Adapter = IRQ 11
USB belegt = IRQ 11 gemeinsam mit SCSI-Adapter
es ist nur noch ein PCI Steckplatz unterhalb vom AGP-Steckplatz frei.
und nun meine Frage an Euch sind größere Probleme mit den IRQ Zuweisungen zu erwarten
oder sollte man die TV nicht unterhalb des AGP-Slot einbauen dafür lieber eine von den anderen
Karten usw.
Danke im voraus für Euer hoffentlich reges Interesse und Anregungen.
m.f.G. Horst

bei Antwort benachrichtigen
arvid Horst (Anonym) „PC-TV Karte“
Optionen

Hallo,

ich habe die DVB-s. Mit der Installation hatte ich keinerlei Probleme.
Die Karte an sich läuft gut. Ich habe Probleme mit unserer Mehrteilnehmer - Anlage. Aus diesem Grund will ich mich wieder von der Karte trennen. Wenn du sie möchtest, gib Bescheid.

gruß
arvid

bei Antwort benachrichtigen
Horst (Anonym) arvid „Hallo,ich habe die DVB-s. Mit der Installation hatte ich keinerlei Probleme.Die...“
Optionen

welche Probleme ?. die Karte soll auch bei mir an eine Hausanlage 8Teilnehmer !!
Aber erst muß unser Antennenfritze den LNB für Digi u.Analogbetrieb anbringen.
Wenn alles palettie ist können wier über die Karte nochmal reden.
m.f.G.Horst

bei Antwort benachrichtigen
arvid Horst (Anonym) „welche Probleme ?. die Karte soll auch bei mir an eine Hausanlage 8Teilnehmer...“
Optionen

Hallo!

Zweierlei.

1. Durch die Länge der Zuleitung vom Multiswich (ca.30m) und die Verwendung eines Koax-Kabels mit niedrigem Durchmesser, dass für Nachinstallationen gedacht ist wird die Dämpfung zu hoch. In der Praxis sieht das so aus, dass das Frequenzband ab einem bestimmten Punkt nach oben abgeschnitten wird. Das liese sich beheben, sagt mein Sat-Fachmann, durch Einbau eines Teiles, dass das Frequenzband nach unten verschiebt. Nun kommt

2. Mein Interesse gilt ausschließlich dem Rundfunkempfang. Ich musste feststellen, dass die Anzahl der über DVB frei empfangbaren Radiostationen noch recht klein ist. Ich habe mir mittlerweile einen ADR- Receiver zugelegt, der funktioniert zur vollen Zufriedenheit.

Gruß
arvid

PS.: Es gibt z.Z. noch zwei weitere Interessenten. Ich weiß also nicht wie lange die Karte noch da ist.

bei Antwort benachrichtigen